[Suche] Natürliches Aftershave und Salbe

Begonnen von DerBauer, 14. September 2021, 18:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerBauer

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem Aftershave + Salbe, mit ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen.
Habt ihr eventuell mit solchen Produkten schon Erfahrung gemacht ?
Wäre schön wenn ihr ein paar Sachen empfehlen könntet.
Bedanke mich im Voraus !

Liebe Grüße
DerBauer

Tim Buktu

Zu Herstellern mit natürlichen Inhaltsstoffen fallen mir spontan Speick, Weleda, Alverde und Sante ein.
Schau Dir mal an ob da was dabei ist, das deinen Anforderungen entspricht.

Was meinst Du konkret mit Salbe? AS-Balm?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Mir fällt da noch Meißner Tremonia ein. Allerdings sind die nicht gerade günstig.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Sparschäler reloaded

#3
Alt Innsbruck Pre- und Aftershave Emulsion (Inhaltsstoffe: Weizenkeimöl, Wasser, Alkohol, Wollwachs, Citronellaöl, Kampfer, Menthol, Parfum, Xanthan). Da sparst Du Dir auch die Salbe. Tolles Zeug. Einziger Nachteil: Die Emulsion hat ein absolutes Verfallsdatum (nicht erst nach Öffnung) und vielleicht ist auch der Duft nicht Jedermanns Sache. Aber es ist unheimlich pflegend. Der Hersteller R. Neuner hat auch noch andere Pflegeprodukte im Angebot, die ich zwar nicht kenne, aber immer schon mal ausprobieren wollte.

DerBauer

Danke für eure Empfehlungen !
Da werde ich mich mal durchprobieren  :)

alvaro

Im Zweifel bin ich immer für selbst mischen

Leseratte

Hallo Forumsmitglied (-er).
Als Anregung möchte ich von der deutschen Firma "Vilate" folgendes Produkt mit in den Ring werfen.

Vilate for men - Everyday After-Shave-Tonic (ohne Alkohol).
Der Link: https://vilate.de/for-men/21/vilate-for-men-everyday-after-shave-tonic-100ml?c=13

Bestandteile:
Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Mel, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Sodium Citrate, Phenoxyethanol, Dehydroacetic Acid, Benzoic Acid, CI 75810, Parfum.

Getestet habe ich dieses Tonic noch nicht, da ich seit vielen Jahren von der Firma "Vilate for men Intensiv Feuchtigkeitscreme" für meine empfindliche Haut nutze, ohne irgendwelche Hautirritationen davon zu tragen.

Ich werde wohl nun durch meinen Bericht bei meiner nächsten Bestellung dieses Tonic mit ordern.

Man (Mann) sollte ja für alles offen sein, denn der Weg ist das Ziel.

Danke für die Aufmerksamkeit des Lesens meines Vorschlages.

baknip

Zitat von: Leseratte am 15. Januar 2023, 12:01:30Vilate for men - Everyday After-Shave-Tonic (ohne Alkohol).

Oh, da hat sich Heike Renate mit den bärtigen Herrn für durchaus progressive Werbemotive entschieden. Die Expertise liegt scheinbar im Bereich "mit Bart" und nicht ohne. Der Gedanke an richtig authentischen Zuspruch für das eigene After Shave will bei mir beim Blick auf der verlinkten Website bei diesen Testimonials nicht aufkommen. Hoffentlich nur ein Fauxpas im Marketing und nicht im Produkt.
Freies Ausspucken verboten