Hattric Classic After Shave

Begonnen von UbuRoy, 31. Dezember 2007, 13:39:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy


Riddick


Hallo Freunde,

in meinem "Forums-Wichtelpaket" war ein Hattric AS "versteckt", das will natürlich getestet werden.  ;D
=> wurde jetzt umgesetzt und befindet sich diese Woche im Wochen-Setup

Tja, das meiste wurde schon gesagt, brennt wirklich gut das "Stöffchen", aber auch nur 2-3 Sekunden bei mir. Hat einen angenehmen "frischen" Duft und die Pflege passt auch, und wenn nicht, trägt man(n) einfach noch etwas ASB/Pflege auf. Finde es gut das sich manche Klassiker ohne große Werbung noch "halten" können, zumal noch zu einem vergleichsweise günstigen Preis.
Wenn man(n) ein nicht zu teures AS für den Frühling/Sommer mit einen frischen Duft sucht, und keine Angst vor "Feuerwasser" hat, sollte Hattric mal testen.  ;D
Wie immer gilt: Sind nur meine Erfahrungen/Eindrücke zum Duft/Brennen/Pflege. 8) Am besten einfach selbst testen, und nein! Ich bekomme keine Provision von Schwarzkopf!  ;) ;D


 
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Tim Buktu

Das Hattric gehört auch zu meinen Dauerbrennern. Wird zwar nicht oft verwendet, aber doch in regelmäßigen Abständen immer wieder und geht mir auch nicht aus.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Samael

Hab vor einigen Wochen im Rossmann probegeschnüffelt  und hat mir auf Anhieb gut gefallen dh: Ich finde den Duft zwar irgendwie klassisch maskulin, aber nicht so "altbacken" wie beispielsweise Tabac oder Sir Irisch Moos.

PS: von dem sagenumwobenen Brennen merke ich persönlich nichts  ;D

Riddick

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Samael

Zitat von: Riddick am 10. März 2017, 12:27:41

@ Samael: Lederhaut?  ;D

Naja ich würde mal durchschnittlich sagen. Keine Lederhaut wie z.B. bei PaulH aber widerstandsfähig genug für 3 Durchgänge + Ausputzen . Nur bei Menthol bin ich sehr sensibel  ;D

Observer

Als ich zum ersten mal das Hattrîc probiert habe, hatte ich auch schon beinahe das leicht nervöse Zittern, nach all den Horrorgeschichten, die man hier so lesen kann. Naja, was soll ich sagen? Nach der Rasur AS ins Gesicht geklatscht und große Augen gemacht.  :o Nichts! Kein Brennen, kein Spannen, einfach nur angenehm. Und ich kann wirklich nicht behaupten übermäßig unempfindlich zu sein. Ich habe mich zwar gewundert, aber es dann einfach unter "Wahrnehmungsunterschiede" verbucht und mich gefreut.

CaptainGreybeard

Bei mir hat das Zeug nur die Frage ausgelöst, ob es nicht doch noch etwas billiger ist, sich einfach verdünnten Brennspiritus ins Gesicht zu kippen. Denn außer dem schändlich niedrigen Preis gibt es m. E. nichts, was für dieses Rasierwasser spricht.

Der Geruch ist ungefähr so faszinierend wie die Dienstvorschrift für einen Aushilfsunterinspektor eines städtischen Entsorgungsbetriebs, das penetrante Brennen auf der Haut brauche ich nicht, und alles in allem reißt auch die gute alte Uwe-Seeler-Werbung nichts mehr raus. Nach der zweiten Anwendung habe ich die 200-ml-Flasche ohne Reue über den Ausguss gehalten und leerlaufen lassen.

Fazit: Hâttric Classic gehört bei mir zu den Rasierwässern, die die Welt nicht braucht: Man erhält ganz viel olfaktorische Langeweile, darf sich dafür an einem länger anhaltenden Brennen auf der frisch rasierten Gesichtshaut "erfreuen" und das alles zu einem Preis, bei dem man sich unwillkürlich fragt, ob es die Flasche oder die farbig bedruckte Verpackung ist, die das Teuerste an Hâttric Classic darstellt, denn der Inhalt der Flasche kann es wohl nicht sein.  dr:
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Samael

Zitat von: CaptainGreybeard am 11. März 2017, 01:44:19
Bei mir hat das Zeug nur die Frage ausgelöst, ob es nicht doch noch etwas billiger ist, sich einfach verdünnten Brennspiritus ins Gesicht zu kippen. Denn außer dem schändlich niedrigen Preis gibt es m. E. nichts, was für dieses Rasierwasser spricht.

Der Geruch ist ungefähr so faszinierend wie die Dienstvorschrift für einen Aushilfsunterinspektor eines städtischen Entsorgungsbetriebs, das penetrante Brennen auf der Haut brauche ich nicht, und alles in allem reißt auch die gute alte Uwe-Seeler-Werbung nichts mehr raus. Nach der zweiten Anwendung habe ich die 200-ml-Flasche ohne Reue über den Ausguss gehalten und leerlaufen lassen.

Fazit: Hâttric Classic gehört bei mir zu den Rasierwässern, die die Welt nicht braucht: Man erhält ganz viel olfaktorische Langeweile, darf sich dafür an einem länger anhaltenden Brennen auf der frisch rasierten Gesichtshaut "erfreuen" und das alles zu einem Preis, bei dem man sich unwillkürlich fragt, ob es die Flasche oder die farbig bedruckte Verpackung ist, die das Teuerste an Hâttric Classic darstellt, denn der Inhalt der Flasche kann es wohl nicht sein.  dr:

Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich doch die Wahrnehmung ist  ;D Was für dich das Hattric ist, ist für mich das Tabac AS

icebein80

Bei mir gehört das Hâttric neben Tabac Original und Pitralon [D] zum ständigen Grundsortiment. Wird zwar nicht oft, aber doch regelmäßig verwendet. Die 200ml Flasche hält dementsprechend lang. Aufgrund der zitrischen Note nehm ich es vermehrt im Sommer. Für mich ein klassischer Herrenduft.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

Cherusker

Trotz CaptainGreybeards Post habe ich beim heutigen Einkauf das Aftershave mitgenommen.
Ich war ja schon darauf eingestellt am Wochenende die Grillkohle damit zu tränken ....

Was soll ich sagen?
Ich mag es! Aber gut, ich finde ja auch das Schnupperwasser mit den gekreuzten Schwertern nicht schlecht!  ;D
Es erfrischt und riecht irgendwie nach, keine Ahnung, Limette?!


Onkel Hannes

Ich war kürzlich mit Frauchen in einem dm, und habe sie an Pitralon, Hattric und Old Spice probeschnüffeln lassen.

Für alle drei wurde eine Freigabe naserümpfend abgelehnt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Krischan71

Eieieieiei, du Ärmster. Darfst du nur noch Tüff grün und rot verwenden? :o

Aber wie steht es mit dir? Sind sie bei dir auch durchgefallen?
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Onkel Hannes

Pitralon und Old Spice ist nix für mich, also kein Verlust. Hattric: Weiß nicht recht. Muß ich nochmal alleine in Ruhe beschnüffeln, nebst Tobacco.

Mir erschien es verbesserungswürdig, daß ich mich zwar seit vielen Jahren hier im Forum herumtreibe, aber ein paar Klassiker wie auch das Hattric gar nicht beziehungsweise nur vom Namen kenne.

Aber ich werde wohl grundsätzlich eher bei grünem Tüff, Nivea Balsam sensitiv oder anderen schwächstbedufteten AS plus gesondertem Duft bleiben, mit wenigen Ausnahmen wie Brut oder Figaro. Das hat sich bei mir nun über lange Jahre hinweg bewährt. Nivea ASB verwende ich seit Jahrzehnten, Tüff grün ist daneben letztendlich die einzige Neuentdeckung in dem Sektor, auf die ich keinesfalls mehr verzichten wollen würde.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.