Rasur des Tages vom 15.08. bis 21.08.2021

Begonnen von holzklinge, 15. August 2021, 08:34:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Samstagsrasur
21.08.2021


Speick ,,Men Active", RC
Crown King ,,The Switchback 400 - Classic Replica", Synthetic, Suave, 24mm
Schwarzweisskeramik, Scuttle, weiß, XL
RazoRock ,,Stainless Steel Hawk", OC, Single Edge
Feather Professional Super ,,PS-20"
Speick ,,Men", AS
Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
Mohnöl


später dann:
Al Haramain ,,L'Aventure", EdP



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

r41_grande

Rasur am 21.08.2021

# Timeless TRH5 Polished / Cap Polished Scalloped / Plate Open Comb Polished 0,68mm
# Pinselgriff Alpha Outlaw 28mm  / Knoten 28mm (G5)
# Le Père Lucien - Poire Chocolat (Birne Schokolade)
# Astra Superior Platinum               
# Alte Löwen Apotheke Wien

Paula




















Preshave :Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :ISANA men, synthetik
RS : TFS Intenso, Mandarino Tachibana
Riemen :Kombihängeriemen, Yak & Kalb, Eigenbau
Rasierer :Ralf Aust, 5/8, vollhohl
Aftershave : Floïd, vigoroso

@EasyRider Heute hat es mit 8 min. sogar rund 1 min. länger als gestern gedauert. Ich glaube, das wird mir in der nächsten Zeit keine Ruhe lassen.

EasyRider

Zitat von: Paula am 21. August 2021, 19:50:05
@EasyRider Heute hat es mit 8 min. sogar rund 1 min. länger als gestern gedauert. Ich glaube, das wird mir in der nächsten Zeit keine Ruhe lassen.

Das kenne ich... ;D
Hervorragend Zeit sparen lässt sich mit der sogenannten "Fuchtelmethode":
Runter, rauf und dann kreuz und quer. So ähnlich wie dem Systemrasierer.
Man muss ein bisschen üben, vor allem das blitzschnelle Nachschäumen, aber man lernt's recht schnell und dann purzeln die Minuten... ;D
Einfach mal versuchen. Du wirst staunen, wie einfach man sich auf die ganz Schnelle mit dem Messer rasieren kann...

holzklinge

Zitat von: EasyRider am 21. August 2021, 22:28:23
Zitat von: Paula am 21. August 2021, 19:50:05
@EasyRider Heute hat es mit 8 min. sogar rund 1 min. länger als gestern gedauert. Ich glaube, das wird mir in der nächsten Zeit keine Ruhe lassen.

Das kenne ich... ;D
Hervorragend Zeit sparen lässt sich mit der sogenannten "Fuchtelmethode":
Runter, rauf und dann kreuz und quer. So ähnlich wie dem Systemrasierer.
Man muss ein bisschen üben, vor allem das blitzschnelle Nachschäumen, aber man lernt's recht schnell und dann purzeln die Minuten... ;D
Einfach mal versuchen. Du wirst staunen, wie einfach man sich auf die ganz Schnelle mit dem Messer rasieren kann...


Zeit lang suche ich mich zu rasieren immer schneller. Du brauchts Übung dazu, und ein sehr gutes RM ist unbedingt notwendig. Gegen die Zeit kämpfen bleibt doch kompliziert, das Gehirn muss auch nach kommen mit absolut keinen Stress..

Thorsten69

SotD

Vintage Farina Gegenüber Russisch Leder -Shaving Cream.
Plisson "Joris" Rasierpinsel Thuja/Palladium - Shaving Brush.
Vintage Le Coq License Palmer - Safety Razor.
Vintage Farina Gegenüber Russisch Leder - After Shave.
Vintage Farina Gegenüber Russisch Leder - EDC.
Vintage Farina Gegenüber Russisch Leder - Deo, Haircream.