gut-rasiert
21. Mai 2022, 14:28:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2021" Die Wähler haben entschieden! ==> Hier entlang <==
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasur des Tages vom 15.08. bis 21.08.2021  (Gelesen 3244 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.751


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #45 am: 21. August 2021, 12:43:46 »

Samstagsrasur
21.08.2021


Speick „Men Active“, RC
Crown King „The Switchback 400 - Classic Replica“, Synthetic, Suave, 24mm
Schwarzweisskeramik, Scuttle, weiß, XL
RazoRock „Stainless Steel Hawk“, OC, Single Edge
Feather Professional Super „PS-20“
Speick „Men“, AS
Müller Pflanzenkosmetik, Aloe Vera Gel
Mohnöl


später dann:
Al Haramain „L‘Aventure“, EdP



Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
r41_grande
Mitglied

Online Online

Beiträge: 1.332



« Antworten #46 am: 21. August 2021, 13:21:14 »

Rasur am 21.08.2021

# Timeless TRH5 Polished / Cap Polished Scalloped / Plate Open Comb Polished 0,68mm
# Pinselgriff Alpha Outlaw 28mm  / Knoten 28mm (G5)
# Le Père Lucien - Poire Chocolat (Birne Schokolade)
# Astra Superior Platinum               
# Alte Löwen Apotheke Wien
 
Gespeichert
Paula
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 864



« Antworten #47 am: 21. August 2021, 19:50:05 »

Preshave :Babydream, extra sensitives Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :ISANA men, synthetik
RS : TFS Intenso, Mandarino Tachibana
Riemen :Kombihängeriemen, Yak & Kalb, Eigenbau
Rasierer :Ralf Aust, 5/8, vollhohl
Aftershave : Floïd, vigoroso

@EasyRider Heute hat es mit 8 min. sogar rund 1 min. länger als gestern gedauert. Ich glaube, das wird mir in der nächsten Zeit keine Ruhe lassen.
Gespeichert
EasyRider
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.052



« Antworten #48 am: 21. August 2021, 22:28:23 »

@EasyRider Heute hat es mit 8 min. sogar rund 1 min. länger als gestern gedauert. Ich glaube, das wird mir in der nächsten Zeit keine Ruhe lassen.

Das kenne ich... Grinsend
Hervorragend Zeit sparen lässt sich mit der sogenannten "Fuchtelmethode":
Runter, rauf und dann kreuz und quer. So ähnlich wie dem Systemrasierer.
Man muss ein bisschen üben, vor allem das blitzschnelle Nachschäumen, aber man lernt's recht schnell und dann purzeln die Minuten... Grinsend
Einfach mal versuchen. Du wirst staunen, wie einfach man sich auf die ganz Schnelle mit dem Messer rasieren kann...
Gespeichert
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.204



« Antworten #49 am: 22. August 2021, 09:51:30 »

@EasyRider Heute hat es mit 8 min. sogar rund 1 min. länger als gestern gedauert. Ich glaube, das wird mir in der nächsten Zeit keine Ruhe lassen.

Das kenne ich... Grinsend
Hervorragend Zeit sparen lässt sich mit der sogenannten "Fuchtelmethode":
Runter, rauf und dann kreuz und quer. So ähnlich wie dem Systemrasierer.
Man muss ein bisschen üben, vor allem das blitzschnelle Nachschäumen, aber man lernt's recht schnell und dann purzeln die Minuten... Grinsend
Einfach mal versuchen. Du wirst staunen, wie einfach man sich auf die ganz Schnelle mit dem Messer rasieren kann...


Zeit lang suche ich mich zu rasieren immer schneller. Du brauchts Übung dazu, und ein sehr gutes RM ist unbedingt notwendig. Gegen die Zeit kämpfen bleibt doch kompliziert, das Gehirn muss auch nach kommen mit absolut keinen Stress..
Gespeichert
Thorsten69
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 532


« Antworten #50 am: 10. September 2021, 14:36:26 »

SotD

Vintage Farina Gegenüber Russisch Leder -Shaving Cream.
Plisson "Joris" Rasierpinsel Thuja/Palladium - Shaving Brush.
Vintage Le Coq License Palmer - Safety Razor.
Vintage Farina Gegenüber Russisch Leder - After Shave.
Vintage Farina Gegenüber Russisch Leder - EDC.
Vintage Farina Gegenüber Russisch Leder - Deo, Haircream.


Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS