extrem vollhohle Messer

Begonnen von Kirk, 14. Oktober 2009, 12:46:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

Ja, sehr kurze Schabbewegungen funktionieren unterm Kinn und unter der Nase gut. Ich mache immer recht schnelle und sehr kurze Züge, nur einige Millimeter mit recht großem Winkel.
Trotzdem muß ich auch da häufiger dann 3-4 mal drüber kratzen bis es perfekt ist. Aber der Haut hats bislang nicht geschadet.

Skunkworks

#16
Uraltes Thema, zu dem ich durch einen Link beim Lesen eines anderen Themas kam.

Als Pragmatiker probiere ich auch viel aus und stelle dabei auch mal Dogmen in Frage (niemals zweimal über die selbe Stelle...).
Kurzum, kurze Züge mit dem Strich helfen unter dem Kinn noch besser geht es mit kurzen Zügen von unten nach oben. Sprich ich setze über den Kehlkopf an und ziehe in kurzen Zügen bis zum Kinn. Da ich nur VH habe (mit den 4/8 oder drunter kam ich garnicht zurecht), geht das besser als von oben.
Testet mal!