Revisor, Solingen

Begonnen von razilo, 18. März 2009, 20:13:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linux

Kann die Qualität leider nicht beurteilen. Bevor ich mir ein Messer bestelle möchte ich die Rasur mit Shavette beherschen. Preislich finde ich die Messer OK. Aber mir fehlt die Erfahrung um dies korrekt urteilen zu können.

bartener

Hallo,

nach lediglich 2 Rasuren möchte ich noch keine Empfehlungen abgegeben.
Anfängern rate ich zum Mitgliederhandel und dem Lesen der entsprechender Anfänger threads.
Preis/ Leistung liegt im Auge des Wollenden- ich wollte es einfach, Punkt.

Gruß vom bartener

Perikles

Wenn Du es wolltest, ist es doch OK  dh:

Ebenso finde ich wie aleister, das das Preisniveau insgesamt zu hoch ist, nicht unverschämt, aber deutlich. Man zahlt eben den Hype-Aufschlag, die Seite zielt auf Ami-Kundschaft, ganz klar.

Schöne Messer haben die, aber eben zu teure. Die Nachfrage regelt den Preis, sie werden den Altstahl schon wie loswerden ;)

Für Neulinge ganz klar: Mitgliederhandel. Wenn man nicht auf eine bestimmte Marke zielt, wird man immer fündig, notfalls Suchanfrage. Zudem kriegt man scharfe Messer. Und man kann sogar zwischen Extra-Schärfe auf Naniwa, und sanfter, aber scharfer Natursteinschärfung wählen.

Unterschiedliche Schärfer können aus einem Messer zwei verschiedene machen ;) Mit unterschiedlicher Charakteristik.

Ich bin schon still :)

qickndirty

Mir gefällt die Revisor-Seite sehr gut. Tolle Auswahl, schnelle Lieferung, gute Qualität, rasurscharf geliefert (im Gegensatz zu einem anderen aktuellen Solinger Hersteller). Die Preise gehen völlig in Ordnung, auch im Mitgliederhandel ist längst nicht alles Gold was glänzt. Und das die Seite etwas "Oldschool" daher kommt, empfinde ich eher positiv.

infabo

Beim Thema Preis möchte ich nochmal einhaken: was deutet darauf hin, dass die Messer massiv überteuert wären?

Ein schlichtes 5/8 gibts für 72€ - was ist daran Mondpreis? Verpasse ich da was?
Ganz ansehnliche Altschmiedungen gibts für rund 110€. Was ist daran jetzt massiv verkehrt? Ein Ralf Aust im Acrylheft kostet auch so viel.

Ich würde mir da schon Aufklärung wünschen, statt Rückfragen einfach mit "ich möchte jetzt keine Diskussion entfachen" totzuschlagen.

DeSchulz

Zitat von: infabo am 24. Mai 2021, 17:28:53
Beim Thema Preis möchte ich nochmal einhaken: was deutet darauf hin, dass die Messer massiv überteuert wären?

[...]

Ein schlichtes 5/8 gibts für 72€ - was ist daran Mondpreis? Verpasse ich da was?

[...]

Ich würde mir da schon Aufklärung wünschen, statt Rückfragen einfach mit "ich möchte jetzt keine Diskussion entfa

Konnte ich auch nicht nachvollziehen genau so wie die Behauptung dass das so wäre weil man Preise ziemlich gut einschätzen kann. Alles natürlich ohne Belege.

Just my two cents...
Gruß aus der Pfalz

alvaro

Die Diskussion ist zwar schon über zwei Jahre alt, aber deswegen darf man ja trotzdem was dazu sagen.

Ich will es mal allgemein sagen.
Niemand muss ein RM kaufen, es gibt andere Möglichkeiten der Rasur.
Im Bereich der Nassrasur ist da der Wilkinson Classic mit 3,50€ inkl. 5 Klingen die günstigste Möglichkeit.
Niemand muss ein RM bei einem bestimmten Anbieter kaufen, es gibt meist immer günstigere Anbieter.
Was diese günstigen Anbieter aber taugen steht auf einem anderen Blatt.
Um einen Preis zu beurteilen sollte man auch mal schauen was andere für das Geld anbieten.
Da Angebot und Nachfrage den Preis regeln, und es das gute Recht, ja die Pflicht, jeden Unternehmens ist Geld zu verdienen ist auch ein ansteigender Preis bei gestiegener Nachfrage vollkommen in Ordnung.
Man hat immer noch die Möglichkeit z.B. "in der Bucht" nach Messern zu fischen, was man da aber bekommt ist nicht immer sicher.
Wem ein Preis von unter 100€ immer noch zu teuer ist, er aber ein neues Messer will, hat auch die Möglichkeit sich bei z.B. Gold Dollar zu bedienen, und diese Messer mit viel Arbeit "flott" zu machen.
Man bekommt durchaus ein Gold Dollar 66 für 6€, man muss sich aber darüber im klaren sein, dass diese Messer nicht immer in Ordnung sind, und man durchaus auch mehrere Stunden Arbeit rechnen muss.
(Da ich 16 Gold Dollar 66 für Testzwecke habe weiß ich wovon ich sprechen)
Wer das aber einmal gemacht hat, und es nicht als Hobby betreibt, ist auch gerne bereit die geforderten Preise zu zahlen.

Mal eine Alternative zu Revisor, und Preise unter 100€, ERBE und KLAAS.
Beide gut und scharf beim Kauf.

aleister

#217
Kauft doch einfach Messer da und versucht sie wieder anständig zu verkaufen.Ich meine nicht Messer für 72 .-,sondern ab 200.- aufwärts!
Früher habe ich oft die Preise bei Ebay nach verfolgt,wenn hier ein interessantes Messer gezeigt wurde.
Ich habe selbst schon mehrere Tausend für Rasurzeug bezahlt.Eine Zeitlang habe ich alle Bohin gekauft,die angeboten wurden.Vieles wurde gleich wieder abgegeben,als man z.B. Mulcuto noch gut verkaufen konnte.
Kann die Preise schon etwas einschätzen.Ist aber auch egal,kann jeder machen wie er will!

infabo

Zitat von: alvaro am 24. Mai 2021, 18:12:10
Mal eine Alternative zu Revisor, und Preise unter 100€, ERBE und KLAAS.
Beide gut und scharf beim Kauf.

Die 2 Sätze als Antwort hätten ja schon genügt. Alles davor kann man tatsächlich seitenlang diskutieren. Dazu gab es auch schon div. Threads, "wie viele Rasuren pro RC-Tube" oder "wie viele Rasueren pro Klinge" oder "Setup für unter 5€". Alles da gewesen. Ich wollte nur wissen, warum Revisor so schlechtgeredet wird.


Bengall Reynolds

Es wird doch fast alles schlecht geredet oder mit dem Mittelmaß verglichen, was als zu teuer empfunden wird.
Wohl auch als Rechtfertigung dafür, selbst nicht so viel Geld dafür ausgeben zu wollen?
Hilft mir aber selbst auch oft dabei, mich vor "unnötigen" Ausgaben zu schützen  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.