Yardley of London - English Lavender Luxury Soap

Begonnen von Chopchop, 19. Dezember 2008, 17:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chopchop

Moin moin liebe Nassrasurfreund(e/innen)!

Da ich zu dieser Seife keinen eigenen Thread finden konne sondern nur hier
und da ein paar Informationen zu ihr in diversen andenen Threads, dachte
ich mich ich mach mal einen auf. Dieser Thread soll zur Sammlung von Infor-
mationen und Erfahrungen mit dieser Seife dienen. Selbst habe ich sie erst
seit wenigen Tagen im Gebrauch und bin von ihr bisher recht positiv über-
rascht. Ihr Geruch ist intensiv aber nicht aufdringlich, sie lässt sich gut
schäumen, ledeglich ihre bräunliche Farbe passt nicht so ganz ins Gesammt-
bild einer Lavendelseife. Gekauft habe ich sie im Übrigen bei DM.

... und so schaut sie aus:

Mod by UK: Bild wegen bestehendem Copyright entfernt

INGREDIENTS:

SODIUM PALMATE, SODIUM PALM KERNELATE, AQUA, PARFUM, ISOPROPYL
LANOLATE, LINALOOL, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, LIMONENE, ISOPROPYL
MYRISTATE, TETRASODIUM EDTA, COUMARIN, GHT, EUGENOL, EVERNIA
FURFURACEA, TETRASODIUM ETIDRONATE, CITRONELLOL, GERANIOL,
CI 77947 (ZINC OXIDE), CI77492 (IRON OXIDE), CI 77718 (TALC), CI 77499
(IRON OXIDES), CI 77288 (CHROMIUM OXIDES GREEN), CI77491 (IRON OXIDES)





MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

uwe9

.. haste zufällig mal die Alverde-Lavendel von dm getestet? Die nehme ich oft und finde die toll, auch den Preis, habe heute erst wieder ein Stück gekauft  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Chopchop

Jup hab ich schon gehabt. Muss allerdings sagen, dass ich die Yardley
besser finde, sowohl was den Duft als auch das Schaumverhalten be-
trifft. Für meinen Geschmack ist die Alverde-Lavendel eifach zu hart. 


MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

uwe9

.. dafür hältse auch recht lange  :D Viellei kaufe ich die Yardley oochma  o)  :D Vonnen Bestandreilen her ist die Alverde allerdings bessser.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

herzi

Hast Du jetzt die Lavendel Rose oder die Lavendel?
Ich habe die Lavendel noch nicht verwendet, sie schlummert noch im Kleiderschrank. Ich kenne aber die Lily of the valley (Maiglöckchen). Die Seife war ein Geschenk an meine Frau. Neugierig wie ich bin habe ich die Seife im Sommer auch manchmal verwendet. Die Seife riecht sehr intensiv blumig, hält ziemlich lange und die Hautpflege finde ich mittel. Der einzige Grund sie nochmals zu kaufen wäre für mich der Duft.
Ich habe früher mal bei der Deutschlandvertretung nachgefragt wegen der Herrenserien. Die Antwort war, daß nach Deutschland nur Lavendel und Rose Seife importiert wird. Sonst nichts. Dies war nachweislich falsch, da es die Maiglöckchenseife regulär bei Schlecker gab. Insofern finde ich das Ganze ziemlich dubios.
Die Firma Yardley scheint neuerdings auf einem Lavendeltrip zu sein. Wer die Internetseite besucht wird schnell feststellen, daß es von den bisherigen Serien nur noch Lavendel gibt. Dafür gibt es neue wie Rose Lavendel, Maiglöckchen Lavendel und Iris Lavendel. Toll. Daneben gibt es noch Peony (Pfingstrose). Schade was aus dieser renommierten Firma mit ehemals breitem Duftspektrum dank Lornamead geworden ist. Andererseits werden auf der Lornameadseite noch die alten Sorten erwähnt. Vielleicht lassen sie sie doch nicht aussterben ...  o)
Gruß,
Stefan

Chopchop

Also ich hab die "nur" Lavendelseife. Was anderes hab ich da auch nicht
gesehen muss ich sagen. Da ich aber eh ein großer Fan von Lavendel bin
kam mir das sehr entgegen. ;) Die Pflegewirkung kann ich leider nicht so
wirklich beurteilen, da ich auf dem gebiet der normalen "Handseifen" noch
nicht so viele Erfahrungen sammeln konnte / gesammelt habe. Was mir
allerdings aufgefallen ist, ist das sie die Haut nicht so sehr austrocknet
wie die Speik oder die von uwe erwähnte Alverde Lavendel.



MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

olkin

Ich hatte Yardley Rose und die war sehr duftintensiv. Schäumt mehr als genug, duftet lange (aber nicht unbedingt nach Rose - eher floral), trocknet meine Haut aber zu sehr aus. Zum täglichen Gebrauch für mich nicht geeignet. Aber für zwischendurch empfehlenswert.

Sorry, ich weiß: es geht hier um Lavendelduft. Aber vielleicht ist mein Statement nützlich, falls jemand eine meine allgemeine Suche zu Yardley startet. Hatte es vor 3/4 Jahr hier im Forum mit der Rose probiert - und keiner hat geantwortet.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Celli

also, die beste english lavender soap war für mich, IMHO, die von D.R. HARRIS.

hat bei mir über 6 monate gehalten ( eh klar wenn er sich nur 1 mal die woche wäscht ), nein, spaß beiseite,...... bei täglicher handwäsche natürlich :D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter