Mühle Companion

Begonnen von Tim Buktu, 30. April 2021, 21:57:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Mühle hat einen "neuen" Rasierer (zum Patent angemeldet):

Den Companion R COM

Durchnummeriert von 1 -  4  je nach Farbe der Kordel zum Aufhängen.
Der meiner Kenntnis nach erste als unisex beworbene Rasierer für Bart und Körperrasur.
Dem Webetext nach scheint er sehr sanft und für Anfänger geeignet zu sein.

Material: Metall, satiniert verschromt.

Schaut ganz schick aus, hat den jemand von Euch schon getestet?

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Thorsten69 hat ihn schon, und getestet:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,36621.msg687628.html#msg687628

Meiner kommt am Dienstag an, sagt Mühle ...
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Onkel Hannes

Der Kopf sieht sehr interessant aus, der Griff gefällt mir nicht so.

Danke für den Querverweis.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

Der Rasierer sieht sehr schön aus. Mir gefällt er optisch.  dh:

Ich glaube ,,durch die Blume" will Mühle insbesondere jüngere Leute und Neueinsteiger anlocken, auch wenn sie ihn schon fast als ,,eierlegende Wollmilchsau" anpreisen (Körper- und Gesichtsrasierer, sicher, sanfte und glatte Rasur).
Ich bin schon sehr auf mehr Rasurberichte gespannt, insbesondere wie der Companion mit altersbedingten härterem Barthaar fertig wird. Hier bin ich skeptisch, da meine sanften und sicheren Rasierer für die Körperrasur mich bei der Gesichtsrasur nur bedingt zufriedenstellen.
Aber mal schauen.  :)

Tim Buktu

Ich finde dass es die Mühle-Leute schon richtig machen. Gelegentlich etwas Neues bieten und dabei nicht nur diejenigen bedienen, die bereit sind verhältnismäßig viel Geld auszugeben.
Den Preis finde ich sehr in Ordnung und wenn irgendwann ein Modell nachgelegt würde, das auch die Freunde anderer Metalle bedient - warum nicht!

Schade, dass Merkur seit dem VISION nichts mehr in der Richtung unternommen hat.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Da stimme ich dir voll und ganz zu, Tim Buktu.  dh:
Ich finde es auch gut, dass Mühle immer wieder Neues wagt. Da denke ich spontan an den Rocca, den Edelstahl R41 oder jetzt den Companion.
Da lässt Merkur leider schon lange auf sich warten.  :'(  Allerdings, wenn man nun weiß, dass die Mutter DOVO mit Problemen zu kämpfen hatte, sind Investitionen in Neues natürlich schwierig.

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro am 01. Mai 2021, 11:47:00
Da lässt Merkur leider schon lange auf sich warten.  :'(  Allerdings, wenn man nun weiß, dass die Mutter DOVO mit Problemen zu kämpfen hatte, sind Investitionen in Neues natürlich schwierig.

Da bin ich ja schon froh, dass es Merkur immer noch gibt.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Thorsten69 schlägt sich weiterhin wacker als unser Ersttester.  dh:

Hier geht es zu seinem 2. Rasurbericht:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,36621.msg687692.html#msg687692

infabo

Aufhängekordel - ziemlich witzig.

Zuerst Körper- und Intimrasur und anschließend ab ins Gesicht zur Bartrasur. Das ist ein zukunftweisendes Konzept! Gelebte Nachhaltigkeit.

Observer

Meine Frau hat bereits Interesse am Companion bekundet. Der Geburtstag ist auch nicht mehr so weit, da drängt sich das ja quasi schon auf...
Abgesehen davon, finde ich ihn auch durchaus ansprechend muss ich sagen. Testen werde ich ihn dann auf jeden Fall mal. Und wer weiß, vielleicht kommt dann ja noch ein zweites Exemplar ins Haus.

Arm_Strong

Hmmh.

Witzig und innovativ ist der Companion, habe ihn deshalb auch unbedingt kaufen müssen.
Aber heute: Erster Test mit Feather, nicht gründlich, weit weg davon.
Was braucht es noch mehr, klar testen, testen?...
Aber ich bin momentan sowas von enttäuscht. Selbst der R89 ist bissiger, von meinen R41, auch dem Rocca ists weit entfernt...?
Und den meisten anderen Hobeln.

Ich habe mich nach der Rasur gefragt, ob das vielleicht etwas mit nur "Körperrasierer" zu tun haben könnte.
Nicht falsch verstehen, ist wirklich ganz neues Konzept für mich bei Mühle, finde ich gut und die Klingenabweisung sowieso. Aber gründlich ist anders...
Aber vielleicht ist auch ein anderes Publikum gefragt...
Ein sicherlich wertiger Hobel, bei der Gründlichkeit zumindest bei mir hakts aber noch...




MRetro

@Arm_Strong
Danke für deinen Bericht.  dh:
Darf ich einmal fragen, wie du dein Barthaar beschreiben würdest, eher weich/ hart, dünn/ kräftig ...?

yggde

Zitat von: Arm_Strong am 04. Mai 2021, 03:15:22
...
Aber heute: Erster Test mit Feather, nicht gründlich, weit weg davon.
...
Imho kann das nur ein Produkt für neue Zielgruppen sein, die weit weg davon sind, sich über Hobelformen, KLingenauswahl etc. auch nur ansatzweise Gedanken zu machen.
Im Fokus stehen doch eher: zero Waste, Nachhaltigkeit, Nutzung unter der Dusche und natürlich die Kordel -sind wir nicht alle ein bisserl verdreht :)

Arm_Strong

Zitat von: MRetro am 04. Mai 2021, 08:02:38
@Arm_Strong
Danke für deinen Bericht.  dh:
Darf ich einmal fragen, wie du dein Barthaar beschreiben würdest, eher weich/ hart, dünn/ kräftig ...?
Sorry, habe erst jetzt Deinen Beitrag gelesen, ich würde meine Gesichtsbehaarung alles mitteldicht und etwas drahtig bezeichnen, also nicht weich  :)

Onkel Hannes

Wie ist denn eigentlich die Kordel befestigt? Könnte man diese zerstörungsfrei entfernen und wieder anbringen? Ist das unten eine aufgeschraubte Kappe?

Wie sieht es mit Seifenresten nach längerem Gebrauch aus? Sind die Kordel und das Relief am Griff vernünftig sauberzuhalten?

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.