Pearl Flexi, Adjustable DE Razor

Begonnen von RalfB, 18. April 2021, 16:56:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Schön differenzierter und charakterisierender Bericht über den Flexi Adjustable, der dazu noch schön die eigene Meinung dazu deutlich macht. Es freut mich solche Posts zu lesen und wenn der Test Erkenntnisgewinn gebracht hat!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Spannender Bericht aus einem ,,emotionalen" Blickwinkel.  dh:
Aus meiner Sicht hat die Optik und das Gewicht etwas. Aber ich stimme dir zu. Wenn die Optik nicht passt, würde ich auch nicht soviel Geld für einen Rasierer ausgeben. Da gibt es sicherlich genug andere.

Paula

Nachdem ich den interessanten Bericht gelesen hatte, musste ich mir zuerst einmal die Bilder des Flexis auf der ersten Seite ansehen, weil ich den Hobel nie bewusst wahrgenommen habe.  :o Es kommt wohl auf die eigene Handschuhgröße an, ob man mit so einem Format glücklich wird. Mich spricht er optisch leider auch nicht an.

alvaro

Hallo liebe Freunde der klassischen Nassrasur, kennt ihr die Geschichte der Jungfrau die nicht wusste wie sie zum Kinde gekommen ist?
Sicherlich ja, und genau so ging es mir gestern, ich erhielt den Pearl Flexi.
Warum die Einführung?
Ganz einfach, ich habe wieder einmal nicht richtig aufgepasst und dachte den OC bestellt zu haben, war aber nicht.
Okay, bemerkte ich natürlich erst nach dem öffnen der Packung.
Öffnen, anfassen, Schockverliebt.
Mir war sofort klar "Der bleibt".
Heute getestet und was soll ich sagen, alles was man positives über den Hobel liest stimmt.
Es gibt nur eine winzige Kleinigkeit die ich zu "bemängeln" hätte, der Hobel ist sehr sanft und ich vermute ich werde ihn immer nur auf 6 nutzen, es wäre mir da lieber wenn "noch etwas Luft nach oben" wäre.
Aber eigentlich spielt das auch keine wirkliche Rolle.

Tim Buktu

 ;D  Aus Versehen den "richtigen" gewählt!? 
Der OC wäre sicher auch interessant gewesen. Aber der läuft ja nicht weg. ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Paula

Zitat von: alvaro am 05. Juni 2023, 23:28:49Schockverliebt.
Mir war sofort klar "Der bleibt"
dh: Statt "Knapp daneben ist auch vorbei" war das dann wohl ein klarer Fall von "knapp daneben geziehlt und voll ins Schwarze getroffen". :D

alvaro

 ;D  ;D  ;D so war es mein Lieber, so war es ;D  ;D  ;D

Standlinie

Mit dem Pearl Flexi CC kann man nichts falsch machen. Dieser schöne Adjustable wollte zu Dir, Alvaro.
Genieße die Rasuren mit ihm.

Aufmachung:      dh:
Anschaffung:     dh:
Verarbeitung:    dh:
Rasurverhalten:  dh:
Rasurergebnis:   dh:

Alles top. Viele Rasurfreuden wünsche ich Dir.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

alvaro

Zitat von: Tim Buktu am 06. Juni 2023, 05:56:15Der OC wäre sicher auch interessant gewesen. Aber der läuft ja nicht weg.

 ;D  ;D  ;D Du darfst fragen was ich gleich nach dem Auspacken bestellt habe ;D  ;D  ;D

El Hopaness Romtic

Zitat von: alvaro am 06. Juni 2023, 20:55:16;D  ;D  ;D Du darfst fragen was ich gleich nach dem Auspacken bestellt habe ;D  ;D  ;D

Hmmm, was könnte das wohl sein? ??? ;D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

@alvaro: Was hast Du denn direkt nach dem Auspacken bestellt?   :) 
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Nachdem ich beim ersten Versuch ja den falschen bestellt hatte bin ich auch neugierig was kommen wird ;D  ;D  ;D

Standlinie

Der RICHTIGE diesmal natürlich.    ;D
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

alvaro

Zitat von: Standlinie am 07. Juni 2023, 15:05:21Der RICHTIGE diesmal natürlich.   

Ich hoffe es, aber ich kenne mich ja  ;D  ;D  ;D

alvaro

So ich kann berichten.
Ich habe heute die zweite Rasur mit dem Hobel hinter mich gebracht.
Diesmal mit der "Rituals RC" (Nivea für Reiche).
Das Ergebnis hat gebrannt und war gründlich mit kleinen Blutpunkten (bei der ersten Rasur auch ein kleiner Blutpunkt der aber wegen der Handhabung entstand).
Heute habe ich den ersten Gang auf 3 und den 2 auf 6 gemacht.
Die Rasur auf Stufe 3 war auch schon akzeptabel, ich vermute es wird sich auf Stufe 4 oder 5 einpendeln wenn ich mal die ideale Einstellung gefunden habe.
Das brennende Gefühl führe ich auf die RC zurück, das war auch bei der ersten Testrasur der RC mit einem DOVO CC so