Pearl Flexi, Adjustable DE Razor

Begonnen von RalfB, 18. April 2021, 16:56:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Standlinie

Zitat von: RalfB am 07. Juni 2021, 10:00:15
Der Rasierer ist wirklich ein Schmuckstück.
Mit etwas weniger Gewicht würde ich aber auch klar kommen.
Was mir aufgefallen ist, das die matte Oberfläche des Hobelkopf deutlich mehr Reibung verursacht als eine polierte.
Ist jetzt kein wirkliches Manko, fällt aber auf, wenn man, wie ich, zwischen den Gibbs und dem Pearl wechselt. Die Gibbs gleiten viel besser.



Wenn Dich die Reibung direkt stört, kannst Du diesen Einfluss geringfügig verbessern. Dazu müsstest Du den Hobelkopf mit Autowachs bearbeiten. Auftragen, antrocknen lassen und danach blank polieren. Die Hobeloberfläche wird glatter und der Hobel ist zusätzlich noch versiegelt.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

RalfB

Gute Idee, werde ich mal versuchen.
Ob man das Oberteil vom Kopf wohl auf Hochglanz nachpolieren könnte?

Standlinie

Zitat von: RalfB am 07. Juni 2021, 11:02:30
Gute Idee, werde ich mal versuchen.
Ob man das Oberteil vom Kopf wohl auf Hochglanz nachpolieren könnte?


Würde ich nicht tun. Nachpolieren und damit ein Glätten der ursprünglich satinierten Oberfläche bewirkt einen Materialabtrag. Der mag zwar minimal sein aber dennoch ein gewisses Risiko für die ursprüngliche Beschichtung darstellen. Möglicherweise bist Du dann direkt auf dem Grundwerkstoff Messing, das ja durch die Beschichtung versiegelt war. Nacktes Messing läuft mit der Zeit an und wird dunkel. Die Reibung auf der Haut wird dadurch nicht weniger.
Für Autos gibt es farbige Klebefolien, die auf den ursprünglich Lack aufgetragen werden und aussehen wie ein Neuanstrich. Macht z.B. die Polizei mit ihren Einsatzwagen. Vielleicht gibt es ja eine Farbe, die Dir zusagt und auch noch glänzt. Das wäre die praktikabelste Lösung für Dich.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

RalfB

Ich versuche den Wachs, sonst bleibt er so wie er ist.

El Hopaness Romtic

Der Pearl Flexi ist nun auch im Shop von Hr. Wolf (Betreiber des Nachbarforums) erhältlich. dh: :D

Ich glaube, ich werde schwach. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Zitat von: El Hopaness Romtic am 18. August 2021, 20:03:25
Der Pearl Flexi ist nun auch im Shop von Hr. Wolf (Betreiber des Nachbarforums) erhältlich. dh: :D
...

Fairer Preis.  dh:  Günstiger als wenn man ihn direkt in Indien bestellt.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

So, nachdem ich eine Nacht darüber schlief, wurde ich dann tatsächlich schwach. Und habe bestellt. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

herzi

Mir gefällt er auch sehr. Allerdings ist Messing nichts für mich. Sollte allerdings jemand einen Rex Ambassador zum preis eines Pearl Flexi anbieten wollen, dann bitte melden ;D
Gruß,
Stefan

DeSchulz

Und ich hatte mir fest vorgenommen, in der nächsten Zeit keinen Hobel haben zu wollen.  :'(
Gruß aus der Pfalz

Jos

Meiner ist heute angekommen  :D ...
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

El Hopaness Romtic

Meiner ist heute angekommen, nebst 50 DE-Klingen "The Gentleman Super Platinum Max x 7" und einem Pinsel.

Wenn ich meinen Flexi schüttel, dann klackert etwas im inneren. Ist das so normal?
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

@EHR
Das leichte Klackern hat meiner auch. Rasierer habe ich direkt aus Indien. Bisher ist kein Problem aufgetaucht.

El Hopaness Romtic

Okay. Dann "gehört" das wohl so. ;D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Jos

Sieht so aus ... meiner klappert auch.
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri