Umstieg von Gilette Gel auf was?

Begonnen von yggde, 12. April 2021, 09:08:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aleister

#15
Starte gleich richtig durch und hole dir ein hochpreisiges Produkt,zwischen 20-40 €!Bleibe dafür bei einer Seife,bis die alle ist.Win Win !!!  :)

yggde

Zitat von: El Hopaness Romtic am 12. April 2021, 21:40:23
...
Oder die Seifen von Klar, die in einer einfachen Metalldose daherkommen. Allerdings sind diese schon nicht mehr ganz so günstig.
Danke.
Von Klar hatte ich lange die Shampoo-/Dusch-Seifen, doch mittlerweile scheinen die mir die Bodenhaftung bei der Preisgestaltung verloren zu haben... Schade eigentlich.

yggde

Zitat von: MRetro am 12. April 2021, 18:39:39

Und mit Bio-Seife/Creme meinst du wahrscheinlich auch die Inhaltsstoffe?
Ja, auch. Bei Verbrauchsmittel versuche ich neben den Inhaltsstoffen auch auf die Verpackung zu achten. Beim Rasiergel seither stets gescheitert bzw. zu früh aufgegeben.

Zitat von: MRetro am 12. April 2021, 18:39:39
Wenn ja, kannst du deine nähere Auswahl ja mal in der CodeCheck-App prüfen.
Die App nutze ich auch!

Tim Buktu

Die RC von Weleda finde ich ganz gut:

https://www.weleda.de/produkt/r/rasiercreme

Ich meine die Tube ist aus Metall.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Irgendwie hab ich das Gefühl, das Anforderungsprofil steigt mit jedem Beitrag weiter an?

Vielleicht kommt irgendeine italienische Weichseife in Betracht, die Cella beispielsweise? Die ist zwar auch mit Plastik umwickelt und hat einen Umkarton, aber dafür ist sie im Kilopack zu haben, mit wenig chemischem Zusatz-Hokuspokus.

Talg enthalten, bitte nur pflanzlich? Auch gut, dann halt die 3P. In Italien im Friseurbedarf nach wie vor für rund 11€ das Kilo (!) zu haben. Die spart im Vergleich zur Cella sogar noch den Umkarton.

Von beiden gibts für weniger wagemutige Naturen statt Kilopack auch 150ml Tiegel, diese zwar wieder aus Plastik - dafür aber auch in Deutschland für einen relativ schmalen Taler zu haben.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Onkel Hannes am 13. April 2021, 09:55:52
Von beiden gibts für weniger wagemutige Naturen statt Kilopack auch 150ml Tiegel, diese zwar wieder aus Plastik - dafür aber auch in Deutschland für einen relativ schmalen Taler zu haben.

Die Cella ist in der Tat sehr empfehlenswert. Top Eigenschaften, leicht aufzuschäumen und ein Duft mit Suchtpotenzial.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

Ich würde trotzdem eher zur 3P raten, weil die Cella sich im Lauf der Zeit mit längerer Lagerung verändert, die 3P kaum.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

yggde

Zitat von: Onkel Hannes am 13. April 2021, 09:55:52
Irgendwie hab ich das Gefühl, das Anforderungsprofil steigt mit jedem Beitrag weiter an?
Du bist gut....
Mich hier überall mit so wertvollen Infos im Forum anfixen und dann wundern wenn "das bessere ist der Feind des Guten" voll zuschlägt  :)

Die 3p muss ich mir mal anschauen.

Dankeschön!

Onkel Hannes

Beschaff doch einfach alle drei hauptsächlich genannten. Tube Palmolive RC (den Stick vertragen manche weniger gut), Tabac RS im Tiegel, sowie Dose oder Kilopackung 3P oder Cella.

Dann hast Du eine Rasiercreme, eine Weichseife, eine Hartseife. Mit deren Düften deckst Du einen weiten Bogen über jede Jahreszeit ab, kaum jemand verträgt die genannten Produkte nicht, und das Thema Produktverpackung haben wir ja durch, alles vertretbar und nur soweit verpackt wie nötig, bis auf den wiederverwendbaren Keramiktiegel alles relativ problemlos recyclebar.

Edit, Nachtrag: Über Düfte und Jahreszeiten kann man natürlich definitiv anderer Ansicht sein, aber für mich riecht die Palmolive frühlingshaft/sommerlich, Tabac paßt gut zu den Übergangszeiten und die Mandelseife eher zum Winter.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Onkel Hannes am 13. April 2021, 10:21:29
Ich würde trotzdem eher zur 3P raten, weil die Cella sich im Lauf der Zeit mit längerer Lagerung verändert, die 3P kaum.

Vielen Dank, gleich mal auf die Liste gesetzt. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

herzi

Wenig Verpackung? Dann vielleicht die Haslinger, da ist nur eine dünne Folie rumgewickelt.
Soll es ohne Plastik sein? Dann wäre die Mühle oder die van der Lovett eine gute Sache.

Es gibt noch einige andere Seifen im Karton wie die Pils, die Hans Baier oder die Golddachs. Ich bin mir aber nicht sicher ob die nicht auch in Folie gewickelt sind.
Gruß,
Stefan