Ciao Systemrasierer (nach 30 Jahren) und Wunsch nach "freiliegender" Klinge

Begonnen von yggde, 10. April 2021, 20:01:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yggde

Zitat von: MRetro am 17. April 2021, 08:32:27
...
Wie gehst du denn da vor? ...
ich probiere noch "rum"...
rechts:
von unten nach oben
oben nach unten
links:
von oben nach unten, von "außen" bis zur Kotelette...
=>mit immer dem Arm im Weg....

yggde

Zitat von: Onkel Hannes am 16. April 2021, 22:16:29
... Weg vom Dosenschaum...
Bin jetzt "einsteigermässig" ausgestattet mit der RC von Palmolive und Balea Pinsel.
=>morgen früh steht der nächste Test an

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

yggde

Zitat von: Onkel Hannes am 17. April 2021, 17:06:18
Wieso Einsteigermäßig? Ist Profiwerkzeug!
Auch gut! Tut auf jeden Fall was es soll! Schäumen geht leicht von der Hand -auch wenn der Pinsel den meisten Schaum erst mal "verschluckt"! Der   Duft der Palmolive RC ist so unauffällig genug, dass ich über die "eigentlich nicht so meine Duftnote" locker hinweg sehen kann.
Handling wird auch immer besser, lediglich am empfindlichen Hals muss sich noch was tun -Blutpunkte und brennen .... das kenne ich seit Äonen nciht mehr ...

El Hopaness Romtic

Zitat von: yggde am 21. April 2021, 08:43:41
Handling wird auch immer besser, lediglich am empfindlichen Hals muss sich noch was tun -Blutpunkte und brennen .... das kenne ich seit Äonen nciht mehr ...

Mein Tip: am Hals auf die Wuchsrichtung der Haare achten, und anfangs eventuell nur mit der Wuchsrichtung rasieren. Bis man dann mehr Übung und Erfahrung hat. Und den Rasierer ohne Druck führen. Dann wird das schon.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

yggde

Entgegen meiner früher gemachten Aussage, ist es doch ein anderer Hobel geworden....