Seifen von Bernd Wahr (feineseifen.de)

Begonnen von Bruder Tom, 03. November 2007, 12:27:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder Tom

Hallo Leute,

ich habe ein paar RS von Bernd Wahr in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Meine Lieblinge sind die Agar Musk und Patchouli.
Wie sind eure Erfahrungen mit seinen Seifen?
Hier die HP:

www.feineseifen.de

harrykoeln

Genau die Seifen hab ich auch, die Bittermandel hab ich jetzt aufgebraucht.
Meine persönlichen Eindrücke:
Als Seifen für die Körperrasur, wo ich sie ausschließlich noch einsetze, sind sie OK. Der Schaum fällt bei meinen Exemplaren rech schnell zusammen - insgesamt Note Befriedigend. Die Gleit-, und Einweicheigenschaften sind gut bis befriedigend. Für die dünnere Körperbehaarung OK. Die Ergiebigkeit als Mugseife ist ebenfalls befriedigend.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Platzger

Die Düfte fand ich sehr angenehm, allerdings waren die Rasureigenschaften bei mir unbefriedigend. Zu dünner Schaum, instabil und keine guten Gleiteigenschaften - aber wie gesagt, subjektiv bei mir.
Good, cheap, beautiful - pick only two

budweiser

Was die Rasureigenschaften angeht, kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Bei mir kam allerdings erschwerend hinzu, daß ich die überhaupt nicht vertragen habe..hat jedesmal heftig auf der Haut gebrannt, obwohl ich alles andere als empfindlich bin.

Gruß

Achim

TomH

Also man braucht schon ein wenig mehr Arbeit auf der RS, ist der Pinsel zu nass, haut es nicht hin, eher etwas trockener.
Jedoch ist für mich am wichtigsten mit, die vernünftige bis ausgezeichnete Hautpflege, wie mit ***'s RS's, wahrscheinlich ausschlaggebend, der hohe Anteil an Oliven- und anderen Ölen.

Diese (Rasur-) Woche werde ich verschärft RS von Bernd Wahr und *** verwenden.