Der nächste China-Adjustable: Weidi (Baili) T3 stepless Adjustable

Begonnen von Jos, 24. März 2021, 13:06:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jos

Es war eigentlich absehbar, nachdem fast alle anderen Hobelfabrikanten Chinas sich mit (mindestens) einem Adjustable verewigt haben - von QShave über Weishi bis hin zu SNMIRN, nicht zu reden von all' den Futur-Klönen, ist die Reihe nun an Baili gekommen, dies auch zu tun, und zwar unter der Submarke "Weidi":

Weidi T3 stepless Adjustable

Wie dem Namen schon entnehmbar, ist der "unique selling Point" die Tatsache, dass er stufenlos ist - ob das Vorteile bringt, wäre zu diskutieren.
Jedenfalls sieht man das Ding seit einer kleinen Weile durch Youtube und die internationalen Foren geistern, beim Ali und in der Bucht ist es noch nicht zu haben, jedoch bei Amazon.com (beim deutschen Amazon bislang noch nicht). Der Preis summiert sich mit Versand auf 29 Euro und ein paar Zerquetschte, so dass ich entschied, das der Spaß mir das wert sei. Folgerichtig trudelte er heute hier ein:


Verpackung

Inhalt

das isser

Schmalseite

innen

mit Klinge, Nullstellung (Mitte)

ganz zu

ganz auf

Beiliegend 10 Klingen Baili Platinum:


Gewicht: 99 g.

Alles weitere wird die Rasur weisen ...
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

MRetro

Zitat von: Jos am 24. März 2021, 13:06:00
...
Alles weitere wird die Rasur weisen ...

Hallo Jos.
Gibt es schon etwas zur Rasur zu berichten?  :angel:

Jos

Und ich dachte schon, das Ding interessierte überhaupt keinen ...

Ich habe mich - natürlich - den Tag drauf damit rasiert, mit einer der beiliegenden Klingen - gegen die, soweit man das nach einmaligem Gebrauch sagen kann, nichts einzuwenden ist - und fand ihn recht gut. Wie die meisten Butterflies eher auf der sanften Seite, etwas nachdrücklicher als die meisten durch das recht hohe Gewicht. Aber nie aggressiv, auch nicht voll geöffnet - der Verstellbereich ist eh, wie oben sichtbar, eher klein.

Fazit: kann man nehmen - muss man aber nicht. Sein Geld ist er im wesentlichen wert.
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri