Durchmesser diverser Hobelgriffe

Begonnen von DaddyCool, 08. März 2021, 07:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaddyCool

Kann mir jemand sagen wie groß der Durchmesser folgender Griffe am oberen Rand ist (dort wo er auf die Hobelplatte trifft):
RazorRock Super Knurled
Ikon 95 mm OSS
Ikon Bulldog

Bin auf der Suche nach einem anderen Griff für den Rockwell 6C. Aufgrund der baulichen "Gegenheiten" der Rockwellplatten dürfen die Griffe am oberen Rand nicht größer als 0,9 cm sein damit sie zwischen die beiden Kanten passen.

Vielen Dank.


Tim Buktu

Ich würde sagen 9mm hat der Bulldog. Mit dem Maßband gemessen. Die Schieblehre versteckt sich vor mir.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

RazoRock Super Knurl hat ebenfalls 9mm - mit dem Lineal gemessen.
Daher ohne Gewähr für Ungenauigkeiten oder herstellerseitige Fertigungstoleranzen.  ;)