Neuer Hobel von shapeways "Hydra x6 Reversible Baseplate Safety Razor Head"

Begonnen von saafespatz, 14. Februar 2021, 17:06:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saafespatz

Nachdem ich einige Zeit nicht mehr in diese 3D-Plattform hineingesehen habe, die dort erstandenen Hobel aber allesamt von mir als gut befunden wurden und ich sie gerne noch nutze, habe ich festgestellt, der Entwickler Mayur Patel hat wieder einen neuen 3D-gedruckten Hobel entworfen.

efsk hatte mich damals darauf gebracht.

Ich verlinke Euch alle Vorgängerbeiträge der 3D-Rasierer einmal hier aus dem Forum, nachdem ich sie ausprobiert habe.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,33189.0.html

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,30921.0.html

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,31956.0.html

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,31015.0.html

Der neueste Entwurf nennt sich "Hydra x6 Reversible Baseplate Safety Razor Head", einfach auf shapeways in die Suchfunktion eingeben.

Es handelt sich hierbei um einen Kopf mit austauschbaren Unterplatten für verschiedene Aggressivitätsstufen, angelehnt an den Rockwell 6S.

Man benötigt lediglich eine M5-Schraube und ein Griffstück.

Selbst werde ich ihn mir wohl nicht bestellen, vielleicht hat jemand Lust, ihn sich anzuschaffen, und meinen Beitrag mit einem Testbericht fortzusetzen  ;D

Und ja: es kommt ein wenig Ü-Ei-Gefühl dabei auf. Ist eben Geschmackssache. Aber sie rasieren sehr gut.

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"