Dralle Gewürzseife

Begonnen von herzi, 03. November 2007, 09:54:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ocj

Ich finde den Geruch ebenfalls toll! Nur ein Tipp: Legt die Seife NICHT in den Kleiderschrank (das mache ich sonst mit vielen Seifen). Denn in der Kleidung ist der Geruch irgendwie unangenehm. Fragt nicht warum. Er unterscheidet sich jedenfalls irgendwie von dem normalen Seifenduft. Ich habe die Seife aber ebenfalls fast immer vorrätig!
Beste Grüße,
ocj

Deichschaf

Zitat von: ocj am 25. Mai 2009, 20:20:50
INur ein Tipp: Legt die Seife NICHT in den Kleiderschrank (das mache ich sonst mit vielen Seifen). Denn in der Kleidung ist der Geruch irgendwie unangenehm.

Kann ich nicht ganz bestätigen. Ich habe diese Seife im Schrank zwischen den Handtüchern. Und da kommt der Geruch ausgesprochen angenehm.
Führe mich nicht in Versuchung, sondern versuche es in der Unterführung.

ocj

Liegt dann vielleicht an der Menge an Stücken. :)
Beste Grüße,
ocj

Deichschaf

Zitat von: ocj am 05. Juni 2009, 08:31:43
Liegt dann vielleicht an der Menge an Stücken. :)

Wieviel Stücke hast Du denn in den Schrank gepackt???   ;D
Führe mich nicht in Versuchung, sondern versuche es in der Unterführung.

ocj

Ich schätze, dass es noch so ca. fünf sind. Also eigentlich nicht der Rede wert :).
Beste Grüße,
ocj

Deichschaf

Zitat von: ocj am 05. Juni 2009, 10:02:23
Ich schätze, dass es noch so ca. fünf sind. Also eigentlich nicht der Rede wert :).

*Hust*
Okay, bei mir befindet sich ein Stück zwischen den Handtüchern. Mit dem Effekt, daß diese bei Gebrauch tagelang stark nach der Seife duften.
Bei fünf Stücken glaube ich auch, daß es etwas streng riecht   :o
Führe mich nicht in Versuchung, sondern versuche es in der Unterführung.

gonzofant

Den letzten Monat fast im Dauereinsatz, habe ich diese Seife äußerst lieb gewonnen. Sie duftet imo herrlich würzig und sehr intensiv. Vor´ein paar Minuten bin ich ihr fremdgegangen mit einer Savon du midi "vetiver" welche fast nach gar nichts duftet im Vergleich zur Dralle.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

krähe

Ja, mag sie auch sehr gerne. Finde sie ziemlich einzigartig für kleines Geld. Über ihre guten Eigenschaften, ist ja schon genug geschrieben worden.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Nachtschatten

Habe diese Seife auch gerade in der Benutzung. Passt gut zum Old Spice Classic, finde ich. Was allerdings doof ist, das sie arg färbt. Tolle Seife so zur Abwechslung.

Tim Buktu

Was meinst Du mit "färbt"? Die Duschwanne?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Nachtschatten

Ja, die. Seift man sich mit ihr ein  gibt es bräunlichen Schaum. Seifenschaumreste im Waschbecken hinterlassen bräunlichen Schmier, sieht doof aus

Derfel

Zitat von: Nachtschatten am 20. April 2014, 13:28:24
Seifenschaumreste im Waschbecken hinterlassen bräunlichen Schmier, sieht doof aus

hast Du keine Frau.....?

:-X
God shave the Queen

Nachtschatten

Nein, bin seit 4 Jahren Solo

Tim Buktu

Hmm, ist mir noch gar nie aufgefallen, dass die Dusche nach Nutzung der Dralle schmutziger wäre.

Und:

Ja, ich hab eine Frau.
Nein, ich reinige die Dusche jeden Tag selbst.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Ich hatte jetzt über die Winterzeit die Dralle Gewürzseife immer wieder in Gebrauch.

Anfangs war mir der Duft zu heftig. Das Bad roch jedenfalls sehr stark nach ihr.
Nach einigen Tagen legte es sich aber (oder ich hatte mich daran gewöhnt  o) ) und die Gewürzmischung gefiel mir dann als Duft sehr gut und auch die anderen Eigenschaften waren für mich ausreichend.

Allerdings konnte ich kein bestimmtes Gewürz erkennen. Auch die Herstellerseite hatte da nicht weitergeholfen.
Nach welchen Gewürzen riecht sie eurer Meinung nach?