Rasur im Lockdown - hat sich bei Euch was verändert?

Begonnen von Onkel Hannes, 25. Januar 2021, 13:16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

godek

Zitat von: Grosser am 26. Januar 2021, 11:01:48
Ich muss gestehen, dass ich mich seit einiger Zeit tatsächlich seltener rasiere. Vor dem Lockdown hatte sich bei mir ein Zwei-Tages-Intervall eingependelt, was sich nun auf mittlerweile auf einen Drei-Tage-Rhythmus ausgeweitet hat.

So geht es mir aktuell irgendwie auch.

mfg
godek

Paula

Meine Rasurintervalle haben sich im letzten Jahr nicht verändert und das wird auch auf absehbare Zeit so bleiben. Die tägl. Rasur ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal aus Lustlosigkeit einen Tag nicht rasiert habe. Das war schon früher, als ich noch einen Braun u. einen Sensor benutzt habe, so. Außerdem mag ich in manchen Dingen eine gewisse Kontinuität.

Krischan71

Zitat von: Paula am 29. Januar 2021, 21:25:30
... Außerdem mag ich in manchen Dingen eine gewisse Kontinuität.
Das trifft es, auch für mich. Auf den Punkt.  dh:
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Grosser

Zitat von: Onkel Hannes am 26. Januar 2021, 12:43:07
a) Bitte
b) Grossers Vitrinenschränke aber! ;)

Die Fotos sind nun im entsprechenden Faden zu finden - ich hoffe natürlich auf Nachahmer.
Viele Grüße, Christoph

Rockabillyhelge

Meine Rasurintervalle folgen dem Rythmus meiner Zeit und dem Schichtdienst, teilweise klappts alle zwei Tage, teilweise mal zehn Tage nicht. Da ich ja zeitgleich auch teilbebartet bin switche ich zwischen Sean Connery und Catweazle, druchgängig gut rasiert bin ich notgedrungen leider nicht  :(
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

DeSchulz

Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Helge. Da wir im Büro Schichtdienst haben und ich teilbebartet bin. Rasiere ich mich nicht häufiger oder weniger als sonst.
Gruß aus der Pfalz

Burlador

#21
Mein Rasurrhythmus ist ungefähr gleich geblieben, so im Schnitt alle 1,7 Tage. Den Wunsch, mir wieder einen Kinnbart wachsen zu lassen, habe ich verschoben. Mir ist wichtig, dass die Maske exakt sitzt.
Eine Neuigkeit gibt es dennoch: Habe mir heute selber die Haare geschnitten. Vorne ich, die Rückseite meine Partnerin. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber besser als erwartet.  :)
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Tim Buktu

Sich selbst oder von Laien die Haare schneiden zu lassen, fand ich immer mutig. Bei meiner "Frisur" kein Problem, aber bei richtigen Frisuren - Respekt!
Kommt vermutlich aber auch immer auf den Zustand vor dem Haarschnitt an.  ;) ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Grosser

Ich warte seit Dienstag täglich auf DHL und habe mich seit Sonntag nicht mehr rasiert. Das ist nur möglich dank Lockdown. So langsam juckt's  ;D
Viele Grüße, Christoph

herzi

Gruß,
Stefan

Paula

Zitat von: Grosser am 12. Februar 2021, 10:45:11
Ich warte seit Dienstag täglich auf DHL und habe mich seit Sonntag nicht mehr rasiert....
Warum? Wird das Wasser bei euch von DHL geliefert?? ;D

Grosser

Zitat von: Paula am 12. Februar 2021, 12:49:14
Zitat von: Grosser am 12. Februar 2021, 10:45:11
Ich warte seit Dienstag täglich auf DHL und habe mich seit Sonntag nicht mehr rasiert....
Warum? Wird das Wasser bei euch von DHL geliefert?? ;D

Nee, aber der neue Hobel.  ;D ATT von Dirk.  dh:
Viele Grüße, Christoph

Grosser

Viele Grüße, Christoph

Teg

Ich arbeite normalerweise von 7 bis 16 Uhr, momentan allerdings im Coronaschichtbetrieb wochenweise früh und spät. Dementsprechend rasiere ich mich in einer Spätdienstwoche täglich vormittags und in der Frühdienstwoche abends, weil ich mich morgens nicht noch früher rausquälen will. Die Umstellung erfolgt am Wochenende durch einen halben bis einen Tag Rasurpause.

Vor der Seuche habe ich mich immer abends rasiert, möchte diese Routine aber gern auf den Morgen verlegen und würde dafür auch eine halbe Stunde früher aufstehen. Das werde ich in Angriff nehmen, wenn wir irgendwann zur Normalität zurückkehren und ich morgens wieder zu menschlichen Uhrzeiten zur Arbeit fahren darf.

MF

Aktuell habe ich für meinem Teil in der Pandemie ein wenig mehr Zeit und habe mich somit mit der Hobel- / & WKM Thematik auseinandergesetzt.
Ich habe Anfang der 2. ten Welle mit dem Hobel angefangen und bin seit kurzem beim üben mit dem WKM Vanta RA 112c.
Pandemie hin oder her ich finde es gut mit dieser Art der Rasur begonnen zu haben, und dem Forum hier beizutreten.