2 Unbekannte Hobel

Begonnen von Thorsten69, 21. Januar 2021, 12:29:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorsten69

1: Ein versilberter Torsionshobel der "Marke" Bismarck ?

Frage? Könnte das ein umgelabelter Liese, Ibsen sein?



2: Ein Bakelit Torsionshobel "Germany"

Frage? Globusmann ?

-


















Danke

Tim Buktu

Unter dem Namen Bismarck wurde nach dem Safety Razor Compendium auch ein Single Edge von August Müller/Solingen verkauft.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Thorsten69

Zitat von: Tim Buktu am 27. Januar 2021, 06:39:22
Unter dem Namen Bismarck wurde nach dem Safety Razor Compendium auch ein Single Edge von August Müller/Solingen verkauft.

Habe es inzwischen rausgefunden. Der eine ist ein Globusmann, ungemarkt, der andere ein umgelabelter Ibsen, Liese. Die die Liese aber von Ibsen stammen, ist der Bismarck ein Ibsen ;-)