Jemand ne Idee?

Begonnen von Thorsten69, 10. März 2021, 17:33:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorsten69


MRetro

Du findest immer Sachen.  :o  dh:

Eine genial einfache Konstruktion:  :)
- ein bisschen Stanzen,
- ein bisschen Biegen, und
- einen Zentrierstift in die Kopfplatte (wahrscheinlich) pressen.

Und wie rasiert er so?

Ach ja:
Zitat von: Thorsten69 am 10. März 2021, 17:33:55
Jemand ne Idee?

Keine Ahnung.  :-\


Thorsten69

Zitat von: MRetro am 10. März 2021, 19:44:51
Du findest immer Sachen.  :o  dh:

Eine genial einfache Konstruktion:  :)
- ein bisschen Stanzen,
- ein bisschen Biegen, und
- einen Zentrierstift in die Kopfplatte (wahrscheinlich) pressen.

Und wie rasiert er so?

Ach ja:
Zitat von: Thorsten69 am 10. März 2021, 17:33:55
Jemand ne Idee?

Keine Ahnung.  :-\



Wie er rasiert weiß ich noch nicht :-)

Onkel Hannes

Irgendwo in den Tiefen des Forums gab es so ein Ding schon, wenn auch vernickelt. Hatte ich mal auf meiner Wunschliste. Aber wo...? Wenn man den Namen nicht mehr weiß, ist eine Suche natürlich schwierig.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Nein, einer mit eben dieser charakteristischen Form des Griffs, aus einem Blechstreifen gebogen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Thorsten69

Dixi, Folgore, Impero, Madden, Miwa, Ratio, Red Cross, Razra, Travalong Safety Razor, Barbier de Seville (Seville & Brevete France) waren so ähnlich. Ungefähres Prinzip. :-)

Na mal sehen, irgendwann werde ich den Hersteller wissen :-)

Oberloser

Ich hatte den auch mal in meiner Sammlung, der hatte zumindest eine D.R.G.M. Prägung. Er ist vor Jahren in den Besitz von Ocrana übergegangen, veilleicht weiß der mittlerweile nähere Einzelheiten. Ich schreibe ihm mal eine PM.


Oberloser

Hier ist er noch ein wenig deutlicher zu erkennen.....



Oberloser

Obwohl ich vor der ersten Rasur das Schlimmste befürchtet und entsprechende Vorbereitungen getroffen hatte, verlief sie meiner Erinnerung nach erstaunlich reizfrei. Man kann sich damit ohne Probleme rasieren, wie gründlich vermag ich allerdings nicht mehr zu sagen.



Onkel Hannes

#10
Genau, dieses letzte Bild hatte ich im Hinterkopf.

Edit: Aber eben nicht mehr so detailliert, daß ich an Deine Bilder gedacht hätte.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Thorsten69

Zitat von: Oberloser am 11. März 2021, 20:07:44
Obwohl ich vor der ersten Rasur das Schlimmste befürchtet und entsprechende Vorbereitungen getroffen hatte, verlief sie meiner Erinnerung nach erstaunlich reizfrei. Man kann sich damit ohne Probleme rasieren, wie gründlich vermag ich allerdings nicht mehr zu sagen.



Wir kommen der Sache näher ;-)

Darf ich die Bilder verwenden?

Oberloser

Zitat von: Thorsten69 am 12. März 2021, 12:26:33
......snip
Darf ich die Bilder verwenden?

Das regeln wir am besten via PM  ;)