Schaum aus dem Mixer?

Begonnen von Onkel Hannes, 03. März 2021, 10:12:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Grade kam die Frage "der beste Schaumschläger im Mug?". Für mich seien, so antwortete ich dort, die 27er Omega Borsten der Unimog unter den Rasierpinseln.

Alter Spruch vom Bund: Wo'st mit dem Unimog nicht mehr weiterkommst, brauchst 'nen Panzer.

Was ist der Panzer unter den Schaumerzeugern? Keine Ahnung.

Aber hat schon mal jemand versucht, Rasierseife im Mixer aufzuschäumen? Ich überlege, das einfach auszuprobieren. Problem, was ist, wenn danach irgendwas was nach Rasierseife schmeckt, oder das Wacamole schäumt? Was sagt man der Frau?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

Zitat von: Onkel Hannes am 03. März 2021, 10:12:38
...
Aber hat schon mal jemand versucht, Rasierseife im Mixer aufzuschäumen? Ich überlege, das einfach auszuprobieren.
...

Ähh ... nein. Aber ich wäre sehr an deinem Bericht interessiert.  ;)

herzi

Ich erinnere mich an einen nicht von mir durchgeführten Versuch der Schaumerzeugung mittels eines batteriebetriebenen Milchaufschäumers. Das soll ganz gut funktioniert haben. Soweit ich mich erinnere wars Tennessie oder Honka der das gemacht hat.
Gruß,
Stefan

Sparschäler reloaded

Das wäre ein Argument für die Anschaffung eines Thermomix für's Badezimmer.

olegpopov


MRetro

Zitat von: olegpopov am 03. März 2021, 11:43:45
Da hab ich vor Monaten doch ein Video gesehen....
https://www.youtube.com/watch?v=UFKzoX6fZpY

UNGLAUBLICH, was alles schon ausprobiert wurde.  :o  o)
Allerdings ist das DIE optimale Lösung, um ,,Über"vorräte abzubauen.  ;)

Onkel Hannes

Das ist schon mal ein guter Anfang.

Ich dachte allerdings nicht an eine Rührmaschine, sondern einen richtigen Mixer, der um vieles schneller läuft und auch mit Seifenflocken oder Raspeln fertig werden sollte.

Thermomix hätte den Vorteil, daß der Rasierschaum dann auch gleich warmgehalten wird. Der kann doch heizen, oder?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

BTW, @olegpopov: Danke für den Link und willkommen im Forum!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Onkel Hannes am 03. März 2021, 11:59:30
Ich dachte allerdings nicht an eine Rührmaschine, sondern einen richtigen Mixer, der um vieles schneller läuft und auch mit Seifenflocken oder Raspeln fertig werden sollte.

Also zumindest die Geräte von Blendtec (Will it blend?) sollten da eigentlich problemlos mit klarkommen. ;D
https://www.youtube.com/user/Blendtec
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Es schließt sich die Frage an, ob der Schaum am Besten mit Pinsel, Händen, Teigschaber oder gar Backpinsel aufgetragen wird!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Ich bin ja absolut kein Freund des großen Vorsitzenden Mao. (Wer hätte es gedacht ;D) Aber wo er Recht hat, hat er Recht:
Wenn wir die Aufgabe haben, einen Fluß zu überschreiten, können wir das ohne eine Brücke oder ein Boot nicht tun. Wird die Frage der Brücke oder des Bootes nicht gelöst, dann ist es müßig, von einem Übersetzen auf das andere Ufer zu reden.

Sprich: Ein Problem nach dem andern ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.