Wie versprochen ein kurzer Erfahrungsbericht:
Gestern war Premiere. Schonmal vorab, ich finds Weltklasse!

Es hat fürs erste Mal wieder erwarten schon ganz gut geklappt, ohne Druckverband und halb stehendem Bart...
Das Einschäumen mit der Rasierseife ist auch eine feine Sache wenn man wie ich nur Dosenschaum gewöhnt ist.
Ist aber sicherlich noch stark verbessrungsfähig. Ich musste mehrere Male mit dem Pinsel Seife aufnehmen um ein halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis mit dem Schaum zu bekommen. Hin und wieder hatte ich den Eindruck, ein nasser Fuchs streicht einem durchs Gesicht, geruchstechnisch!

Dann die Rasur.
Der erste Durchgang war echt unangenehm...viel ziepen, zwei Schnittwunden in der Wange!! und viele Bartstoppeln die nicht wegrasiert wurden später, war der erste Durchgang mäßig erfolgreich...puhhh...wenn das so weiter geht, dann viel Spaß!

Egal, der Ehrgeiz war geweckt. Das zweite Mal ging schon wesentlich besser von der Hand! Beim letzten Durchgang habe ich gegen den Strich rasiert was auch super funktioniert hat. Ganz ohne Schnitte. Und Bartstoppeln waren auch keine mehr vorhanden. Geht doch!

Mein Fazit:
Es macht mir unheimlich viel Spaß und ich ärgere mich ein bisschen, dass ich nicht schon früher damit angefangen habe! Das Ziepen am Anfang schiebe ich jetzt mal auf den falschen Rasurwinkel und eventuell hat es damit zu tun, dass ich das Messer vorher nicht abgezogen habe. Ich meine ich hätte irgendwo gehört oder gelesen, dass man das bei einem neuen Messer nicht macht. Aber egal, das nächste Mal wird abgezogen.
Jetzt hoffe ich, dass der Bart schnell wieder wächst, damit ich wieder rasieren kann!!

Es grüßt,
ein begeisterter Rasurmesserneuling