Rasur des Tages vom 06.12. bis 12.12.2020

Begonnen von El Hopaness Romtic, 06. Dezember 2020, 07:41:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paula


















Preshave :Babydream, ultra sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :nom, synthetik
RS : Haslinger, Salbei
Riemen :Leinen- u. Gummihängeriemen
Rasierer :Ralf Aust, 5/8, vollhohl
Aftershave : Pitralon polar

heinzelmann

Gerade ebent  ;D

* musgo real glycerin pre-shave seife
* barbus classic rs im gesicht aufgeschäumt   
* la maison du barbier rp (acetat ivory)      
* merkur 11c / voskhod (1) m/q/nachbrenner
* geoffrey beene bowling green

Der erste Eindruck der Voskhod ist sehr gut! Kann es denn sei, daß sie etwas kann was die
asp eher auslässt?   ???



Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Tosca

#17
Pinsel: Semogue Borste LE TSN2020
RC: La Toja Stick
Riemen: InJeNer Latigo
RM: Garantie Solingen, 9/16, vollhohl, Rundkopf  
AS: Tabac Original

Heute ein überraschend gutes Ergebnis, mit dem kaum gewichtigen Messerchen.

Das habe ich nach der gestrigen Rasur gebraucht. Ärger und Frust sind keine guten Begleiter bei einer Rasur! >D Entsprechend war die Rasur.
Woher der Ärger? Eine hier nicht näher benannte Person ( :-[-ich) hat mit dem Messer ganz ordentlich und amtlich in seinen InJeNer geschnippelt.  :o
Das Ern befindet sich nun in Quarantäne. Bis das Strafmaß festgelegt wurde. (Wird wahrscheinlich durch den rote Pastenriemen vollzogen.)
Während dessen darf ich guten Lederleim besorgen, und mich als Chirurg betätigen.  :-\  

EasyRider

Zitat von: Tosca am 07. Dezember 2020, 21:57:23
...hat mit dem Messer ganz ordentlich und amtlich in seinen InJeNer geschnippelt.  :o
:o :o :o.....oh du liebe Liese auf der grünen Wiese...
Das ist wirklich ärgerlich bei einem so hochwertigen Riemen.

El Hopaness Romtic

Rasur am Dienstag:

Rasierseife: Tabac Original
Pinsel: Mühle Silvertip Fibres® 23mm 33K 256
Hobel: Rockwell Razors 6S (5)
Klinge: Gillette Platinum (3)
Aftershave: Nivea Men Original-Mild After Shave Fluid

Sanft und angenehm.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Zitat von: Tosca am 07. Dezember 2020, 21:57:23
... mit dem Messer ganz ordentlich und amtlich in seinen InJeNer geschnippelt.  :o
...
Sehr ärgerlich. Du bist aber nicht der Erste dem da passiert. Wenig Trost vermutlich, aber etwas doch!? ;)


Dienstagsrasur
08.12.2020


Weleda, Rasiercreme
Thäter "4411", Dachs, Kunststoffgriff schwarz, 21mm
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Eigenbau-Riemen
5/8 Böker, Rundkopf
Pitralon "Classic", AS
Pflanzenkosmetik von Müller - Aloe Vera Gel
Mohnöl


später dann:
Bentley "for Men Absolute", EdP



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- IC Mango RS, geschäumt mit
- Vigshaving Pferd
- Tennis Facharbeit 4/8, m-q-g
- Old Spice AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

EasyRider

* Pre-Shave: Osma Huile Avant Rasage
* Seife: Martin de Candre "Fougère"
* Pinsel: Altesse 75410 Pur Blaireau
* Scuttle: Dirty Bird Pottery ,,Randy's Rim on Black"
* Riemen: Ezra Arthur Cordovan/Canvas   
* Messer: Charrière à Paris, 13/16 mit spanischem Kopf
* Aftershave:  Jean Bouis ,,Monsieur 2"   

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Stirling Ozark Mountain
- Semogue FA 2019 LE Finest
- Rex Envoy mit Sputnik (2)
- Proraso rot AS
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

r41_grande

Rasur am 08.12.2020


# Timeless Stainless Steel TRH2 / Cap Satin Scalloped / Plate Satin Scalloped 0,68mm
# Pinselgriff @harrahalmes / Oumo 26mm SHD Fan Knot
# Stirling Sandalwood
# Big Ben (3)
# Stirling Black Ice
 

MRetro

Dienstagmittags,

Heißes Tuch Mühle, Waffel-Piqué
RS Mitchell's Wool Fat, aufgenommen mit
RP CSB Brown Metal Handle, Synthetic Hair, 20 mm, cremig aufgeschäumt in
Steve Woodhead's Large Shaving Scuttle Suribachi, Ceramic Teak, rasiert mit
RM Wade & Butcher ,,H Wood", Gradkopf, 6/8 (m/ g), abgezogen auf
Böker Juchtenlederriemen extrabreit
Abgeschreckt mit kaltem Wasser
ASL Etienne Aigner Statement

  <<< klick

Paula

















Preshave :Babydream, ultra sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :nom, synthetik
RS : Haslinger, Salbei
Riemen :5xLeinen- u. 40xGummihängeriemen
Rasierer :Ralf Aust, 5/8, vollhohl
Aftershave : demdem, limon kolonyasi

Nur eine Rasur nachdem ich das RM auf dem Artaunon geschärft hatte, habe ich es gestern über einen grauen Waliser geschoben, weil es mir doch zu aggressiv war. Nachdem es dann gestern schon ganz gut war, wollte ich es heute drauf anlegen und habe alles super glatt wegrasiert. Das 80%ige demdem kolonyasi sollte der ultimative Lackmustest sein, es blieb aber still. Vielleicht schon zu brav, werde ich das Messer vielleicht morgen mit dem schwarzen Jeanspastentriemen anspornen.

Zitat von: Tosca am 07. Dezember 2020, 21:57:23
...in seinen InJeNer geschnippelt.  :o..
Einen InJeNer habe ich zwar nicht aber in Riemen habe ich auch schon rein geschnitten. Das ist immer sehr ärgerlich. Kopf hoch, aber wie ich lese, hast Du Deinen Humor nicht verloren.

Tosca

Die heutige Rasur.

Pinsel: Semogue Borste LE TSN2020
RC: La Toja Stick
Riemen: InJeNer Latigo
RM: Garantie Solingen, 9/16, vollhohl, Rundkopf 
AS: TÜFF Nr.1

Vielen Dank für die Anteilnahme, liebe Kollegen.  :D dh:
Der Schock und der Phantomschmerz sind abgeklungen. Und der InJeNer ist so noch einsatzfähig, wie ihr sehen könnt.
Der OP-Plan für den Riemen ist inzwischen aufgestellt. 

El Hopaness Romtic

Rasur am Mittwoch:

Rasierseife: Tabac Original
Pinsel: Mühle Silvertip Fibres® 23mm 33K 256
Hobel: Rockwell Razors 6S (5)
Klinge: Gillette Platinum (4)
Aftershave: Nivea Men Original-Mild After Shave Fluid

Sanft und angenehm.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Mittwochsrasur
09.12.2020


Weleda, Rasiercreme
Da Vinci, Uomo Silberspitz (293), Acrylglas, 22mm
Steve Woodhead Ceramics Mega Scuttle, Ivory
Eigenbau-Riemen
6/8 Frederick Reynolds, wedge, spanischer Kopf
Lustray "Spice", AS
Pflanzenkosmetik von Müller - Aloe Vera Gel
Mohnöl


später dann:
Bentley "for Men Absolute", EdP



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!