Rasur des Tages vom 15.11. bis 21.11.2020

Begonnen von El Hopaness Romtic, 15. November 2020, 07:17:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Hopaness Romtic

Rasur am Dienstag:

Rasierseife: Klar Sandelholz
Pinsel: Mühle Silberspitze 21mm Chrom
Hobel: Fatip Lo Storto Chrome OC
Klinge: Bic Chrome Platinum (3)
Aftershave: Myrsol Emulsion

Sehr schöne Rasur heute.

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Dienstagsrasur
17.11.2020


Speick "Men Active", RS
Shavemac, Feinster Dachs, 23mm (GRF-Pinsel 2011)
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Eigenbau-Riemen
5/8 Barlow, Gradkopf
Ralon, AS
Pflanzenkosmetik von Müller - Aloe Vera Gel
Mohnöl


später dann:
Cacharel "pour L'Homme", EdT



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

EasyRider

* Pre-Shave: Machado
* Seife: Simply Bee
* Pinsel: Tony Forsyth ,,Imperial Red"
* Scuttle: Dirty Bird Pottery ,,Randy's Rim on Black"
* Riemen: Rindslederhängeriemen von Horse Gear Innovations
* Messer: Straight American "Golden Horn", 6/8 Gradkopf mit Barber's Notch
* Aftershave: White Horse ASL

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- TDS Wacholder RS, geschäumt mit
- Yaqi Timberwolf Synthetik
- BUR 6/8, m-q-g
- Dominica Bay Rum AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

MRetro

Dienstagmorgens,

Heißes Tuch Mühle, Waffel-Piqué
RS Tabac Original, aufgenommen mit
RP Parker WNST, Walnut and Chrome Handle, Silvertip Badger, 20 mm, cremig aufgeschäumt in
Rasiertiegel Mühle, Porzellan weiß, rasiert mit
RH Merkur 11c, offener Kamm, und
Rasierklinge Gillette Nacet Stainless (m/ g)
Abgeschreckt mit kaltem Wasser
ASB Tabac Original

   <<< klick

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- De Vergulde Hand
- Omega S-Brush S10018
- Rex Envoy mit Feather (1)
- Proraso rot AS
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

Paula























Preshave :Babydream, ultra sensitiv Pflegeöl
Schale :Chinesische Reisschale
Pinsel :Isana, synthetik
RS : Tabac, original
Riemen :15x Kalb & 15x Yak - Kombihängeriemen
Rasierer :Genco "Honor", 5/8, vollhohl
Aftershave : Pitralon, classic


... hat Spaß gemacht.

Tosca

...bei mir auch!  ;D

Pre: Prep
Pinsel: Proraso Borste
RS: Tabac Original
Riemen: "Rooty"
RM: Gold Dollar 208 6/8 
AS: Tüff Nr.1 (grün)


Mit dem GD eine wirklich gute Rasur hinbekommen, ebenso wie bereits gestern.
Ich habe den Eindruck, dass mich das neue Aust beflügelt hat.
Und plötzlich klappt es auch mit dem Riemen! Nach dem ich mit diesem monatelang rumprobiert habe, ohne ein Gefühl für das Abziehen zu bekommen. Da scheint jetzt was zu passieren, was ich die ganze Zeit lang gesucht habe. Ganz so viel kann ich zwar nicht falsch gemacht haben, schließlich habe ich die RM nicht völlig stumpf geledert. Aber das war irgendwie kochen nach Rezept, ohne zu wissen das dabei rauskommt.  o)
Mal sehen wie sich das in nächster Zeit weiterentwickelt.


@EasyRider
Du gehst recht in deiner Annahme! Ich habe die Riemen selbstverständlich regional gekauft.  ;D
Die Reputation von InJeNer ist ja sehr gut. Und ich denke du hast ihn mir schon vor langer Zeit empfohlen.  dh:
Zudem hatte ich ein sehr interessantes und informatives Telefongespräch.

El Hopaness Romtic

Rasur am Mittwoch:

Rasierseife: Klar Sandelholz
Pinsel: Mühle Silberspitze 21mm Chrom
Hobel: Fatip Lo Storto Chrome OC
Klinge: Bic Chrome Platinum (4)
Aftershave: SIR Irisch Moos

Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Mittwochsrasur
18.11.2020


Speick "Men Active", RS
Mühle, Classic, STF, Edelharz hornbraun, 23mm
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Eigenbau-Riemen
3/8 Zwilling Friodur, 89 ½, Rundkopf
Pitralon "Pure", AS
Pflanzenkosmetik von Müller - Aloe Vera Gel
Mohnöl


später dann:
Aigner "No.1", EdT



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

#25
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Kent RS, geschäumt mit
- Temizel Sauborste
- Yaqi Hobel mit
- Derby Premium (8 ), m-q-g
- G.Bellini X-Bolt EdT

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Saponificio Varesino Stella Alpina
- Epsilon Butterscotch Amphora 2-Band
- Rex Envoy mit Feather (2)
- Proraso rot AS
- Isana sensitiv ASB

Schöne Rasur.  :)

EasyRider

* Pre-Shave: Machado
* Seife: ULTIM ,,Rooibos"  
* Pinsel: Tony Forsyth ,,Imperial Red"
* Scuttle: Dirty Bird Pottery ,,Randy's Rim on Black"
* Riemen: Rindslederhängeriemen von Horse Gear Innovations
* Messer:  Jerry Stark 7/8 viertelhohl mit spanischem Kopf
* Aftershave: White Horse ASL

Die Seifen aus Südafrika - Simply Bee und ULTIM Rooibos -  die mir ein Freund von Johannesburg mitgebracht hat und die ich in dieser Woche verwende, sind absolute Spitzenklasse. Allerbestes Einweichvermögen, grandiose Gleitfähigkeit und überragende Pflegewirkung. Würde man bei Seifen, die umgerechnet rund 4 bzw. knapp 5 Euro kosten, nicht vermuten. Leider sind die feinen Südafrikanerinnen nur in ihrem Heimatland zu haben, was ein echter Nachteil ist, denn die fast schon astronomischen Versandkosten machen eine Online-Bestellung wenig sinnvoll. Wer aber nach Südafrika kommt oder Freunde hat, die dort hinfliegen, der sollte es nicht verabsäumen, sich mit diesen Seifen einzudecken. Beide Seifen gibt es dort übrigens in jeder Flughafen-Parfümerie.

Nähere Informationen findet man hier:

https://simplybee.co.za/shop/mens/shaving-soap-125ml/

https://www.antjies.com/shop/ultim/shaving-soap-rooibos-gentle-shave/



MRetro

Mittwochmittags,

Heißes Tuch Mühle, Waffel-Piqué
RS Tabac Original, aufgenommen mit
RP Vielong Americana Marrón, Mango de Madera, Pferdehaar (35% Mähne/ 65% Schweif), 21 mm, cremig aufgeschäumt in
Rasiertiegel Mühle, Porzellan weiß, rasiert mit
RM Thiers-Issard ,,Loup et bélier", Rundkopf, 6/8, verzierte Buchsbaum-Griffe (m/ g), abgezogen auf
Dictum Stoßriemen extrabreit
Abgeschreckt mit kaltem Wasser
ASL Lustray Bay Rum

   <<< klick

r41_grande

Rasur am 18.11.2020


# Timeless Stainless Steel TRH2 / Cap Satin Scalloped / Plate Satin Scalloped 0,68mm
# Pinselgriff Messing Stahl / Knoten Oumo 26mm  lack fibre
# Stirling -  Sandalwood
# Wizamed Super Iridium (2)
# AS Stirling Margaritas In The Artic