Auf welchen Websiten kauft ihr allgemein euer Rasierzubehör?

Begonnen von TheRegiiX, 11. Oktober 2020, 09:56:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRegiiX

Hallo,
Ich wollte mir mal ein paar verschiedene Seifen bestellen, da ich als Anfänger bisher nur die Proraso Green besitze und etwas mehr ausprobieren möchte.
Es scheint mir aber, dass die Amazon Auswahl nicht die beste ist, weshalb ich mal nachfragen wollte, auf welchen Websiten ihr eure Seifen, Aftershaves, Pinsel etc. bestellt.

Würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht sogar ein paar Spartipps geben könntet.

TeaTime

Nassrasur Forum Shop, Dambiro, Nassrasur Club, Mühle, Scharfer Laden, Saponificio Varesino, Edwin Jagger, Shaving Time, Connaught Shaving, Shave Dash, Pall mall Barbers, St. James of London, Aliexpress, eBay, Amazon, früher auch Luxurious Britain und selbstverständlich Calani.

Rasurhobel

viele Grüße

Rasurhobel

heinzelmann

Hi @ TheRegiiX,
Und herzlich Willkommen in der Anstalt!  ;D

Wenn Du noch schreiben könntest,  ob es teuere Sachen sein sollen oder eher günstig ...
Oder ob irgendwelche Unverträglichkeiten Deine Möglichkeiten einschränken würden.

Du könntest hier mal guggen: Parfumsclub.de, da gibt's sehr viele von den üblichen Verdächtigen  ;D
Z.B.: LEA, la Toja (vor allen Dingen der RS-Stick dh:), usw. das ist mehr oder weniger "Drogerieware".
Nur leider halt net im örtlichen Einzelhandel zu finden ...!

Vorab noch die Info, leider gibt es den vom Vorredner(schreiber) genannten Shop "Calani-Seifenmanufaktur" nicht mehr. :(  :(

Nach einer bestimmten Anzahl an Beiträgen kannst Du auch hinten im Mitgliederhandel nach Proben fragen, oder jemanden
direkt anschreiben.  Keine Scheu, wir sind alle sehr hilfsbereit  dh:!

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

MRetro

Ergänzungen zu oben:
Soulobjects.de
DerGepflegteMann.de (immer wieder viel rabattiert)

TheRegiiX

Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten!
Ich bin ein geiziger Student also sollten die Sachen eher im unterem Preissegiment liegen.
dergepflegtemann.de hab finde ich ganz viel versprechend. Ich werde mir mal die anderen Seiten auch mal ansehen. Danke nochmals an alle.

Eine Frage hätte ich noch.

Besitzt ihr eine allgemeine Seifenschale in welche ihr generell Refills reinmacht?

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro am 11. Oktober 2020, 10:59:14
Soulobjects.de

soulobjects.de kann ich nur empfehlen. Mal ganz abgesehen vom fulminanten Sortiment immer ein super netter Kontakt, egal um was es geht. Und bei jeder Bestellung ist eine "handjeschriebene" Karte dabei. Oder auch eine Duftprobe, oder Rasierklingen. Der Shop der Jungs aus Berlin ist derzeit ganz klar mein Lieblingsshop. Das wollte ich nur mal so loswerden. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Zitat von: TheRegiiX am 11. Oktober 2020, 12:22:28
...
Besitzt ihr eine allgemeine Seifenschale in welche ihr generell Refills reinmacht?

Ich verwende je nachdem die originalen Seifenschalen oder, wenn die Seife in einem größeren Gebinde vorhanden ist, wird sie in ein passendes, in der Regel verschließbares Gefäß gepackt. Dazu bin ich auf Flohmärkten immer auf der Suche nach passenden Schüsseln mit Deckel. Der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. Es gibt auch schöne Holztiegel mit Deckel zu kaufen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Aspin2006

Zitat von: Rasurhobel am 11. Oktober 2020, 10:37:04
Calani gibt es nicht mehr.

habe ich gerade erst gelesen! Wie kommt das?? Sehr schade, da gab es soo tolle Seifen..

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Horst200

#10
Schau mal bei Text gelöscht da er auf einen im Forum gesperrten Link verweist und diesen umgeht! Tim Buktu / GRF-Team nach. da findet man eigentlich alles.