Schnurrbartschere

Begonnen von Bali2, 03. August 2023, 14:50:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bali2

Hallo!

Ich lasse mir gerade einen Schnurrbart stehen. Was für eine Schere könnt Ihr mir da empfehlen, um die untere Kante sauber zu halten? Die Nagelschere rutscht mir zu sehr, und im Internet find ich eigentlich nur entweder Bartscheren, die ziemlich lang zu sein scheinen, oder Nasenhaarscheeren mit Rundungen vorne, was mir nicht praktisch scheint. Nicht zu spitz ist natürlich sinnvoll.

Habt Ihr da gute Erfahrungen, oder natürlich auch Warnungen :) ?

alvaro

Ja, ich habe eine Bartschere aus der Zeit als ich noch "Pornobalken" trug (es war ein anderes Jahrtausend)
Ich habe mir damals eine gekauft die im Prinzip wie eine Friseurschere in klein aussieht und diese Schere war bestens zur Bartpflege geeignet.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

@Bali2

Wenn ich einen Oberlippenbart trage, nutze ich tatsächlich eine Fingernagelschere für die Konturen und zum Kürzen. Da rutscht bei mir nix.

Hast du für dich jetzt etwas gefunden?

Christophe1989

Herzliche Grüsse,
Christophe