Auf der Suche nach dem richtigen Pinaud

Begonnen von Chopchop, 15. Dezember 2008, 14:43:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

Chopchop ich kenne nur das Clubmann und das Vanilla.Aber ich würde dann  schon sagen das die Sorten  Lime Sec,Citrus Musk eher Dein Fall sind.So wie ich die Amisachen kenne sind sie immer für eine Überraschung gut.Sind eben nach meiner Meinung typische Barbershop Düfte.Daher kann ich mir vorstellen das Lime,Citrus eben noch einen anderen interessanten "Beigeschmack" haben.

Chopchop

Moin moin Männers!

Heute sind die bestellten Proben von Stefan angekommen, worauf sie gleich
einer ordentlichen Geruchsprobe unterzogen wurden. Gastschnüffler war bei
der ganzen Angelegenheit mein Holde, die bei solchen sachen auch immer
Mitspracherecht hat. Aber zum Punk.
Herausgekommen ist, dass Guilty wieder ein mal gold richt lag mit seinen
Empfehlungen von Lime Sec und Citrus Musk. Gänzlich durchgefallen sind das
Classic Vanilla und Special Reserve. (Wobei ich das Classic Vanilla gar nicht
mal sooo schlecht fand aber meine Holde konnte es nicht ab. ;))

Im moment tendiere ich am ehsten zum Citrus Musk, da dies angenehm frish
ist und nicht ganz so herb wie das Lime Sec. Der Duft des Citrus Musk ist
etwas milder als der des Lime Sec und ich würde sogar sagen ein wenig süßer.
Das Citrus Musk riecht jedoch nicht, wie man evtl. erwarten könnte, stark nach
Orangen (wegen der Beschreibung). Das Lime Sec ist ebenfalls ein sehr schöner
frischer duft, der aber tendenziell etwas herber ist als der des Citrus Musk.

Unter die top 4 der 8 Pinauds haben es interessanter Weise auch das Clubman
Musk und das Clubman ASL geschafft. Beide Düfte sind sehr lieblich und
deshalb eher nicht so Fovoriten im Bezug auf ein After Shave. Als EdT würde
ich sie schon eher in Betracht ziehen.



MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

herzi

Gruß,
Stefan

Markusdergraf

Welche der Pinaud Sorten riecht eigentlich am intensivsten?Ich habe/hatte das Clubman und Classic Vanila.

Celli

interessanterweise, obwohl hier viele die alten, klassischen barbershopdüfte mögen und suchen, beachtet keiner das "LILAC VEGETAL".

dieses AS war DER  duft in den amerikanischen coiffeurläden um die jahrhundertwende !!!!!!!! :o
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

tbdbg

Zitat von: Celli am 06. Januar 2009, 14:03:43
interessanterweise, obwohl hier viele die alten, klassischen barbershopdüfte mögen und suchen, beachtet keiner das "LILAC VEGETAL".

dieses AS war DER  duft in den amerikanischen coiffeurläden um die jahrhundertwende !!!!!!!! :o

Welche Jahrhundertwende  ???  ^-^
Gruß Thomas

Celli

die letzte war ja eine "jahrTAUSENDwende" - also wird es die vom 19. zum 20. jahrhundert gewesen sein ( um 1900 ) ! ;)
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

tbdbg

Zitat von: Celli am 06. Januar 2009, 19:51:12
die letzte war ja eine "jahrTAUSENDwende" - also wird es die vom 19. zum 20. jahrhundert gewesen sein ( um 1900 ) ! ;)

Ach so, ich dachte vom 20.zum21. Jahrhundert !  ;)
Gruß Thomas

Chopchop

@ Celli
Warum das keiner beachtet kann ich dir sagen ... es richt wie Mottenkugeln!
Der duft ist extrem aufdringlich und viel zu blumig für einen Herrenduft. Selbst
meine Freundin hat das zeug verjagt. Wirklich übel (Meine Meinung)! ;)



MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

herzi

Ich hab auch noch keine begeisterten Stimmen dazu gehört. Vielleicht ist momentan einfach keine Zeit für Flieder
Gruß,
Stefan

Celli

im frühling blühn´wieder die bäume.......... ;D ( altes wienerlied )

danke für eure warnung ! nicht alles was alt ist, ist gut. hatte es selbst auch noch nicht, habe nur davon gelesen.......!!!!!! ;)
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

DerGrieche

ich finde den Fliederduft auch ziemlich heftig und kann mir schwer vorstellen, dass es mal eine Zeit gab in der das der Barbershop Ur-duft war. Ich war davon negativ überrascht und fand ihn sehr schnell "atemberaubend" und anstrengend. Viel zu weiblich ....

Special Reserve erinnert mich stark an Drakkar Noir, falls das noch jemand kennt aber die Citrus Sachen sind sehr neutral und könnten allen gefallen dies gern zitronig haben.

Mit dem Pinaud Clubman jedenfalls kann man schwer was falsch machen. Riecht sehr dezent aber langanhaltend.
...what shave I done to deserve this?

Celli

die männer des 19.jhd´s liebten diese floralen düfte. gab ja nicht viel. wie hans auch schon schrieb: lavendel, flieder, veilchen, rosen waren der hit !!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Guilty


Früher mochte ich keine floralen Duftnoten.Das hat sich aber grundlegend geändert.Nicht zuletzt wegen dem Booster Lilac.
Das Pinaud Lilac kenne ich zwar nicht könnte mir aber vorstellen das sie sich recht ähnlich sind.
Gerade eben weil ein Flieder (Veilchen,Lavendel,Rosen) Duft für einen "Männer"Parfüm so aus der Art schlägt macht es sich für mich umso interessanter.
Das Booster Lilac empfinde ich als einen sauberen Frischwäsche Duft den ich als sehr angenehm empfinde.
Für mich eben mal was ganz anderes wie gewohnt und daher aussergewöhnlich und passend als Rasierwasser.
Wer also mit seinem Pinaud Lilac nicht zurecht kommt dem würde ich es gerne abnehmen.

astra

Zitat von: Chopchop am 22. Dezember 2008, 19:59:15
Gänzlich durchgefallen sind das
Classic Vanilla und Special Reserve. (Wobei ich das Classic Vanilla gar nicht
mal sooo schlecht fand aber meine Holde konnte es nicht ab. ;))

Meine Holde hat mir nach der ersten Geruchsprobe an der frisch geöffnten Flasche Classic Vanilla
verboten, es zu benutzen, da ihrer Meinung nach olfaktorisch ähnlich den Steinen in der Pissrinne.
Jetzt trag ichs heimlich in ihrer Abwesenheit auf ... ;D


Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.