Neue Hobel von Focus R51, 52, 53

Begonnen von herzi, 15. Juni 2020, 11:38:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Focus hat neue DE Hobel aus Aluminium  entwickelt.
https://www.focuscumbomilano.com/en/category/razors/

Der R51 flat biegt die Klinge nicht vor
Der R52 concave biegt die Klinge vor
Der R53 slant biegt die Klinge in mehrere Richtungen

Auf diesem Bild von thesuperiorshave sieht man die Unterschiede recht schön. Die Aggressivität nimmt mit den Biegungen (laut thesuperiorshave) zu. Die Rasierer haben um die 40Gramm, es gibt verschiedene Farben und sie kosten knapp 70€. Die Verarbeitung scheint gut zu sein.

Kennt die schon wer?

Gruß,
Stefan

lambda03

Gentlemen,
ich hatte den R52 und den R53.
Was den Klingenüberstand und auch den Spalt anging sind die Köpfe dich ich hatte sehr zurückhaltend geformt gewesen.
Der R53 war der erste Slant-Kopf mit dem ich recht kraftvoll aufdrücken konnte und eine sanfte und etwas ungründliche Rasur hatte.
Der R52 war an und für sich was das Rasurergebnis anging auf dem Niveau vom R53. Ausschließlich die Klinge war während der Rasur nicht so gewunden ;-D