Suche aktuelle SE Hobel

Begonnen von Schuh, 31. Mai 2020, 16:49:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schuh

Könnt ihr mir deutsche Bezugsquellen für neue SE Hobel nennen? Suchmaschinen helfen da kaum. Auf Amazon oder Ebay findet man kaum etwas außer alten Modellen. Danke euch.

Jos

Dambiro hat die SEs von Razorock, Soul Objects auch.
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Schuh

#2
Echt? Ist mir nie aufgefallen. Danke dir! Kann man normale halbierte Klingen nutzen?

Rockabillyhelge

Richtet sich immer nach dem konkreten Modell.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

MRetro

Der RazoRock Hawk V2 braucht Spezialklingen.
http://www.razorock.com/?ourproduct=razors

Recommended Blades:
FEATHER Professional Blade  (aka Artist Club Professional)
FEATHER Pro Guard Blade (aka Artist Club Pro Guard)
KAI Captain Titan Mild (aka KAI Pinks)
KAI Captain Titan Mild Protouch MG Blade (guarded blade)

lambda03

Der Vector von Blackland nimmt die gleichen Klingen wie der Hawk.
Der Vector ist zwar etwas kostspieliger aber sehr lohnenswert.

baknip

Zitat von: lambda03 am 31. Mai 2020, 23:11:04
Der Vector ist zwar etwas kostspieliger aber sehr lohnenswert.

Der Blackland Vector ist für mich ein ausgesprochen unschön anzusehender Rasierer. Ich habe ihn nun einige Zeit und verwende ihn ziemlich oft. Trotzdem komme ich nicht über die fiese Anmutung des schmalen Kopfs hinweg. Soweit zur Contra-Seite.

Auf der Pro-Seite rasiert mich das Ding supergut. Der häßlich-schmale Kopf bietet eine sehr gute Navigation über die Rasurzone. Unter der Nase kommt da keiner meiner anderen SE-Rasierer mit. Macht Spaß, sich damit zu rasieren. Abgestimmt ist der Vector auf Sicherheit, er ist meinem Empfinden nach ein milder Rasierer. Die Gründlichkeit ergibt sich durch die Verwendung einer Feater-Professional-Super-Klinge, mit der ich ihn verwende.

Habe die polierte Version - die Oberflächenverarbeitung geht in Ordnung.

Freies Ausspucken verboten

Schuh

Zitat von: baknip am 01. Juni 2020, 13:00:22
Zitat von: lambda03 am 31. Mai 2020, 23:11:04
Der Vector ist zwar etwas kostspieliger aber sehr lohnenswert.

Der Blackland Vector ist für mich ein ausgesprochen unschön anzusehender Rasierer. Ich habe ihn nun einige Zeit und verwende ihn ziemlich oft. Trotzdem komme ich nicht über die fiese Anmutung des schmalen Kopfs hinweg. Soweit zur Contra-Seite.

Auf der Pro-Seite rasiert mich das Ding supergut. Der häßlich-schmale Kopf bietet eine sehr gute Navigation über die Rasurzone. Unter der Nase kommt da keiner meiner anderen SE-Rasierer mit. Macht Spaß, sich damit zu rasieren. Abgestimmt ist der Vector auf Sicherheit, er ist meinem Empfinden nach ein milder Rasierer. Die Gründlichkeit ergibt sich durch die Verwendung einer Feater-Professional-Super-Klinge, mit der ich ihn verwende.

Habe die polierte Version - die Oberflächenverarbeitung geht in Ordnung.



Schmaler Kopf? Der benötigt doch die breiteren Featherklingen, oder?

Schuh

Zitat von: Rockabillyhelge am 31. Mai 2020, 18:44:34
Richtet sich immer nach dem konkreten Modell.

Danke dir. Habe den UFO bestellt, also den für Standarklingen. Auf der Razorock Homepage findet man ihn nicht mehr. Wurde er eingestellt?

baknip


Zitat von: Schuh am 01. Juni 2020, 18:45:46
Schmaler Kopf? Der benötigt doch die breiteren Featherklingen, oder?

Eine Frage der Perspektive. Hast Du Dir den Kopf auf Fotos angeschaut?
Freies Ausspucken verboten

Schuh

Ja, auch auf Videos, aber da sieht er normal breit aus. Täuscht wohl.

baknip

Zitat von: Schuh am 01. Juni 2020, 20:37:01
Ja, auch auf Videos, aber da sieht er normal breit aus. Täuscht wohl.

Der Hersteller wird es wissen:

"And the Vector head is less than half as wide from front to back as the others."
Freies Ausspucken verboten

herzi

Zitat von: Schuh am 01. Juni 2020, 18:49:04
Danke dir. Habe den UFO bestellt, also den für Standarklingen. Auf der Razorock Homepage findet man ihn nicht mehr. Wurde er eingestellt?

Du meinst bestimmt den Eco. Es gibt einen RazoRock Griff mit dem namen Ufo.
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,35977.0.html

Das ändert aber nichts dran, dass der Rasierer auf der Herstellerhomepage verschwunden ist. Anscheinend hat er sich zu schlecht verkauft. Ich bin trotzdem zufrieden damit.
Gruß,
Stefan

Schuh

Er ist heute angekommen. Mal sehen, wie gründlich er ist.

Schuh

Rasur mit einer schwarzen Derby  verlief gründlich und unblutig. Bin sehr zufrieden. Natürlich reicht dieses Federgewicht vom Rasurgefühl nicht an meinen Futur heran. Aber zur Abwechslung werde ich den Eco gerne nutzen.