Olaf Rasmussen

Begonnen von Thorsten69, 20. Mai 2020, 17:39:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorsten69

Hier mal ein Olaf Rasmussen Surgical Prep "Psycho" , um 1950. Dieser Hobel wurde nie für private Konsumenten produziert. Er fand seinen Einsatz in Kliniken und Gefängnissen.

-











MRetro

Hallo Thorsten69.
Ein sehr schöner und interessanter Hobel.  :D  dh:
Kannst du noch etwas zu dem ,,Schlüssel" sagen?
Ich vermute beinahe, dass man damit etwas im Griff arretieren konnte, um zu verhindern, dass der Griff abgeschraubt und damit die Klinge entnommen werden konnte, oder?

Thorsten69

Zitat von: MRetro am 20. Mai 2020, 20:59:43
Hallo Thorsten69.
Ein sehr schöner und interessanter Hobel.  :D  dh:
Kannst du noch etwas zu dem ,,Schlüssel" sagen?
Ich vermute beinahe, dass man damit etwas im Griff arretieren konnte, um zu verhindern, dass der Griff abgeschraubt und damit die Klinge entnommen werden konnte, oder?

Richtig. So wie die "Psychos" von Gillette, Merkur oder andere.