King C. Gillette - DE Hobel seit 2020 (vorm.Gillette bringt einen neuen Hobel..)

Begonnen von Mav 71, 07. Mai 2020, 00:01:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tennessee

Ich konnte nicht widerstehen, hab mir heute einen gekauft. Nebst den dazu passenden Klingen.
Werde ich wohl morgen mal ausprobieren. :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Markusdergraf

Ich hatte ihn auch schon ein paar mal in der Hand, also die Verpackung. Bisher war ich noch eisern aber das doch schon tolle Gewicht lockt mich. Gestern hab ich mir mal die Klingen geholt. Sicher nicht gerade Preiswert aber wenn man bedenkt was mittlerweile die Systemie Klingen kosten immer noch ein Schnapper.

DeSchulz

Rossmann hats jetzt auch. Das "Shaving Gel" für 8,99€ ist mir zu teuer für Drogerieware.
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Zitat von: Markusdergraf am 21. Juni 2020, 10:55:42
Ich hatte ihn auch schon ein paar mal in der Hand, ...

Aber hallo und Grüß Gott. Schön, mal wieder was von Dir zu lesen!


Ich hab mich inzwischen 2 x mit dem "Neuen" rasiert. Ein angenehm sanfter Hobel mit sehr ordentlichem Gewicht.
Tadellos verarbeitet. Keine Klingenjustage notwendig. Für mich dürfte er wtwas kürzer sein, aber die Länge stört auch nicht. Der Griff ist ok und nicht rutschig. Verhält sich gleich wie beim Futur glanzverchromt. Der ist mir auch noch nie zwischen den Fingern rumgeflutscht.

Schade, dass ich den Hobel noch nicht mit dem ähnlichen Kopf von Mühle vergleichen konnte. Der King C Gillette hat mich leider weder mit der Lord Super Stainless noch mit der Gillette Bleue Extra wirklich sauber rasiert. Unter der Nase hatte ich etwas Schwierigkeiten und Reste stehen. Das liegt aber wohl weniger an der Kopf- als an der Nasengeometrie. Da er aber auch an gut zugänglichen Stellen Sachen stehen lässt, die da nicht hingehören, muss ich ihm bei der Pflicht ein paar Punkte abziehen. Mal sehen, wie er sich Morgen mit den beigegebenen Klingen schlägt. Viel Hoffnung habe ich nicht mehr.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Mav 71

ich hab Ihn mir nun auch bei Rossman für kleines Geld gekauft. Ganz schön schwer in der Hand. Das Gewicht ist im Griff. Ein Mühle Rocca ist gefühlt doch eine ganze Ecke leichter. Bin mal gespannt wie der sich nun so schlagen wird die nächsten Tage. Rein optisch gesehen finde ich den Rocca schöner und vom Gewicht besser ausbalanciert. Aber der Rocca rasiert mich leider öfter zu gründlich.
Von diesem Hobel erhoffe ich mir die Sanftheit eines R89.
Mal sehen was die nächsten Tage so bringen.
Liebe Grüße,Sven,mav71
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Rockabillyhelge

Auch wenn ich eigentlich nicht wollte, ich habe es getan und nun auch besagten Hobel.
Verarbeitung sieht erstmal gut aus, etwas schwer bei glatten Griff aber bin mal gespannt wie er sich morgen mit den zugehörigen Klingen im Bad schlägt, wenn die Jungs von Gillette auf jeden Fall was können (wenn schon keine eigenen Hobel bauen) dann ist es Marketing, Verpackung und Aufmachung weis auf eine gewisse Art und Weise anzusprechen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

MRetro

Gestern Abend hatte ich mir bei R...mann einige ,,Kleinigkeiten" kaufen wollen. Aber es fehlten noch ca. 15 € bis zur Versand-frei-Grenze.

Und dann ging's los.
Teufelchen: ,,Hast du nicht irgendwo gelesen, dass R...mann auch den Gillette hat?"
Ich also gesucht, und tatsächlich, da war er. Und auch für 15€. Also ab in den Warenkorb.
Engelchen: ,,Hey, du wolltest ihn nicht kaufen, weil dich die Berichte nicht überzeugt hatten."
Teufelchen: ,,Darum geht es nicht. Er BRAUCHT ihn, um über die Versand-frei-Grenze zu kommen."
Engelchen: ,,Quatsch, dann bezahlt er halt die Versandkosten."
Teufelchen: ,,Aber wenn man die gegenrechnet, kostet der Gillette nur noch 10€. Ein SCHNÄPPCHEN."
Engelchen: ,,Nein, auch die 10€ sind dann immer noch rausgeschmissenes Geld, wenn er den Rasierer nicht braucht."
ICH: ,,Ist schon gut. Ich schau noch mal, ob ich etwas anderes finde."
Eine halbe Stunde später und wirklich in allen möglichen Kategorien geschaut: NICHTS gefunden und wieder auf den Warenkorb gestarrt.
Teufelchen: ,,Du hast dein bestes gegeben und alles versucht. TU ES."
Engelchen: ,,Aber ..."
In dem Moment kam meine Frau um die Ecke.
Ich ganz beiläufig ohne jegliche Hoffnung: ,,Schatz, brauchst du etwas von R...mann?"
Sie: ,,Hmm" ...2 Sekunden Pause... ,,Schau doch mal nach, ob sie ,,die und die" Gesichtscreme haben."
Ich leise in meinem nicht vorhandenen Bart gemurmelt: ,,Klar, wird R...mann ganz bestimmt haben. Und kostet dann bestimmt auch 15€."
In der Zwischenzeit gesucht und tatsächlich auch gefunden. Und was soll ich sagen: 14,99€, passte genau. [Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt meckern, wie man 15€ für eine Gesichtscreme ausgeben kann.  ;)]
Ich: ,,Gefunden, Schatz. Bestelle ich dann mit."
Sie: ,,Danke. Was bestellst du denn da wieder?"
Jetzt wurde ich ein bisschen nervös: ,,Ach, nur ein bisschen Rasier-Krimskrams."
Sie: ,,Du weißt doch, dass du dein ganzes Zeugs nicht einmal bis zu deinem Tod aufbrauchen kannst?"
Ich: ,,Kein Problem, wofür haben wir Erben."
Sie verdrehte die Augen und ging.

Leute was soll ich sagen. Ich habe den Gillette wieder aus dem Warenkorb rausgeworfen, die Bestellung abgeschickt und bin happy widerstanden zu haben - mit tatkräftiger Unterstützung meiner Frau und meines Engelchen.

Mein Teufelchen meinte, es kann damit leben, es hätte sowieso schon öfters die Oberhand gehabt.  >D

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro am 28. Juni 2020, 10:35:36
...
Teufelchen: ,,Hast du nicht irgendwo gelesen, dass R...mann auch den Gillette hat?"
Ich also gesucht, und tatsächlich, da war er. Und auch für 15€. Also ab in den Warenkorb.
Engelchen: ,,Hey, du wolltest ihn nicht kaufen, weil dich die Berichte nicht überzeugt hatten."
Teufelchen: ,,Darum geht es nicht. Er BRAUCHT ihn, um über die Versand-frei-Grenze zu kommen."
Engelchen: ,,Quatsch, dann bezahlt er halt die Versandkosten."
Teufelchen: ,,Aber wenn man die gegenrechnet, kostet der Gillette nur noch 10€. Ein SCHNÄPPCHEN."
Engelchen: ,,Nein, auch die 10€ sind dann immer noch rausgeschmissenes Geld, wenn er den Rasierer nicht braucht."
ICH: ,,Ist schon gut. Ich schau noch mal, ob ich etwas anderes finde."
Eine halbe Stunde später und wirklich in allen möglichen Kategorien geschaut: NICHTS gefunden und wieder auf den Warenkorb gestarrt.
Teufelchen: ,,Du hast dein bestes gegeben und alles versucht. TU ES."
...
Hmm, wieso kommt mir das nur so bekannt vor? ;D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Truman

Zitat von: El Hopaness Romtic am 28. Juni 2020, 12:19:58

Hmm, wieso kommt mir das nur so bekannt vor? ;D
Und mir erst mal. Aber bei mir macht das rausnehmen keinen Sinn. Darum kaufe ich am liebsten nur noch vor Ort. Wie den Gillette halt.

Aber wie das so ist, da hat man den King C neu hier. Ach, man kann ja mal schauen was es zum Vergleich neues bei Mühle gibt. Den Rocca drei mal rein in den Korb und auch drei mal wieder raus. Aber beim vierten mal hat dann doch der Paketbote geklingelt.

Wetten dass auch bei MRetro der Gillette irgendwann zu Hause landet?  ;D

El Hopaness Romtic

Zitat von: Truman am 28. Juni 2020, 14:23:27
...Den Rocca drei mal rein in den Korb und auch drei mal wieder raus. Aber beim vierten mal hat dann doch der Paketbote geklingelt.
Auch das kommt mir sehr bekannt vor. ;)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Elijah

ich weiss nicht.... nach mittlerweile 3 rasuren, find ich den Gilette recht... ungründlich und nicht so nachhaltig.
Die gleiche Klinge im Wilkinson TTO vom letzten jahr, hat da bei mir deutlich bessere ergebnisse erziehlt

auch wenn der King C. recht schick ist, wird er nicht mein lieblingshobel^^

Rockabillyhelge

Gerade eben mit rasiert und eigentlich ganz zufrieden, Gründlichkeit OK, halt soweit wie es bei dem wirklich idiotensicheren Spalt möglich ist,
denke der Hobel würde seine wahren Stärken bei Rasuren mit & gegen den Strich auspielen, eine schärfere Klinge als die beigelegte Gillette
eingesetzt kann ich ihn mir gut als Alltagshobel vorstellen.
Der 34c oder der 33c (mit dem ich die weitesten Schritte meines Einstieges vollzogen habe) sind da gefühlt etwas offener im Spalt und auch der
EJ Barely den ich hatte, hat etwas mehr Rückantwort gegeben.
Ich bereue den Kauf auf jeden Fall nicht, was ich schon nach der ersten Rasur sagen kann, denn der Hobel vermittelt mir wider Erwarten ein
gutes Gefühl, er ist kein Abenteurerhobel wie ich sie sonst eher mag aber ich schätze ihn als verlässlichen Begleiter ein und solche muss es auch
geben  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Standlinie

Wenn es euch irgendwie stört, dass dieser neue Hobel zu sanft rasieren sollte, nehmt eine andere Klinge, z.B. eine Astra. Damit müssten sich die Resultate schon mal verbessern. Und wem das immer noch zu wenig sein sollte, kann den Hobel durch einfaches Weglassen der Grundplatte zu einem superscharfen Rasierhobel tunen.    :angel:
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rockabillyhelge

Ich werd das nächste Mal eine Dorco nehmen, das sollte schon merklich etwas bringen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)