Rasur des Tages vom 03.05. bis 09.05.2020

Begonnen von MRetro, 03. Mai 2020, 08:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Freitagnachmittags,

Heißes Tuch Mühle
RS Tabac Original, aufgenommen mit
RP RazoRock 400, Synthetic Noir Plissoft mit Silver Handle, cremig aufgeschlagen in
Rasiertiegel Mühle, Porzellan weiß, rasiert mit
RH Roedter 1909 (altes Modell, ,,nur für Männer"), offener Kamm (von Tim Buktu über die Rasuthek  :D ), und
Rasierklinge Personna Platinum, rot (m)
Abgeschreckt mit kaltem Wasser
ASB Haslinger Sandelholz

Grüße, Martin

r41_grande

Rasur am 08.05.2020


# Rockwell Razors 6S [Platte 4]
# Pinselgriff Messing Stahl 28mm Timberwolf
# Timeless Bowl
# Stirling Varen
# Asco (2)
# Pitralon

metus

#47
Hallo,

mein Friday-morning-shave:

* Pre Shave: Wäsche mit Pears Seife + heißes Tuch
* Pinsel: Semogue Limited Edition 2011 (Finest Badger 1)
* Rasierseife: Chicman Paris Rasierstick
* Hobel: iKon Bulldog Deluxe (Open Comb) "SE 2/1" + Shark Super Stainless
* After Shave: Eveline Cosmetics Men-Line AS Gel + Les Bénédictines de Chantelle Lavande EdC
* Haare: Crisan Aktiv Tonic

Grüße, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Tabac original RS, geschäumt mit
- Jaguar Sauborste
- Apollo Bakelithobel mit
- Elios Inoxidable (16), m-q-g
- Tabac Man AS

sanft und gründlich  :D ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- L&L Grooming Mayflower
- Alpha Outlaw V1 Silvertip
- Alpha Outlaw mit Sputnik (4)
- Majestät AS

Wunderbare Rasur.  :D

EasyRider

* Pre-Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl
* Seife:  Mix aus Arko und Wilkinson
* Pinsel:  Wilkinson Borste
* Rasierschale: Thiers-Issard ,,Bol en corne"
* Riemen:  XXL Eigenbau-Bisonlederhängeriemen
* Messer:  Dovo La Forme 6/8
* Aftershave: Pitralon

Die mit heutigem Tag abgelaufene Dovo-Woche war eine höchst erfreuliche. Sind diese Messer gut geschärft, stehen sie anderen neuen Solingern um (fast) nichts nach. Mit Ausnahme von Wacker, weil eine Klasse für sich.   


MRetro

Samstagmittags,

Heißes Tuch Mühle
RS Tabac Original, aufgenommen mit
RP RazoRock Amici, Synthetic Noir Plissoft, cremig aufgeschlagen in
Rasiertiegel Mühle, Porzellan weiß, rasiert mit
RH Roedter 1909 (altes Modell, ,,nur für Männer"), offener Kamm (von Tim Buktu über die Rasuthek  dh: ), und
Rasierklinge Personna Platinum, rot (m/ g)
Abgeschreckt mit kaltem Wasser
ASB Haslinger Sandelholz

Grüße, Martin

Paula















Preshave :Penaten, Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale : Chinesische Reisschale
Pinsel :Isana, Dachs
RS : Tabac original
Riemen :Yaklederhängeriemen XL, 25x
Rasierer : Arsa 51, 5/8, vollhohl, m/g
Aftershave : Old spice, original

Für diese Woche war es die letzte Rasur mit diesem Set-Up. Die Tabac RS hat es zum Glück dem Rossmann Pinsel ziemlich leicht gemacht und ich hatte keine Mühe den Schaum mal eher cremig und mal eher luftig zu schlagen, ganz nach belieben. Generell braucht der Pinsel aber mehr Seife als üblich und ich musste mehrmals aufnehmen und in die Schale abstreifen, sodaß es für eine Rasur genug war. Gesichtsschäumer dürften es demnach eher schwer haben, das Ding mit Seife für 2 Durchgänge voll zu bekommen. Für Menschen, die aus Gründen der Nachhaltigkeit zur klassischen Nassrasur gefunden haben, taugt der Pinsel auch nichts, hat er doch pro Anwendung 2-3 Haare verloren.

Heute hatte auch endlich mein neulich gebauter Pastenriemen (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,11208.msg674935.html#msg674935) seinen ersten Einsatz. Das Messer hatte gestern seine 97. Rasur hinter sich gebracht und es hatte seit dem letzten Auffrischen merklich nachgelassen. Nachdem ich es 25x auf dem Fe2O3 Riemen abgezogen und anschließend 25x auf dem Yakhängeriemen geledert hatte, rasierte es mich heute wieder ganz wunderbar. Deswegen bleibt das Messer auch noch nächste Woche in Betrieb und genauso kann ich deswegen den Riemenbau als gelungen bezeichnen.
Übrigens, den roten Fingerabdruck auf dem Holz habe ich noch vorsichtig weg geschmirgelt.

godek

Vorhin nach der Gartenarbeit endlich mal Ruhe für eine Rasur

Derby RS
yaqi professional 26mm Synthie
Ultimate Shaving Bowl 3d

Razorock 37 German Slant (keine Ahnung was für eine Klinge drin ist)

Alt Innsbruck AS

mfg
godek

Rockabillyhelge

heute gabs:

- warme Dusche
- Proraso RC
- Wilkinson Quattro
- mit & quer
- Ralon AS
Auch mit Bart immer gut rasiert :)