gut-rasiert
17. Juni 2021, 02:13:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Brothers Love Bartwichse Klar / Clear  (Gelesen 182 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.276


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« am: 01. April 2021, 14:44:53 »

Als Experiment habe ich mir mal die vorliegende Brothers Love Bartwichse geholt um etwas mit den Bartspitzen zu spielen.
Vorab, es ist eine merkwürdige Eigenart der deutschen Sprache bisweilen historisch bedingte Kombinationen von Worten
zu nutzen auch wenn deren Herkunft schon längst in Vergessenheit geraten ist. So ist mir die Bezeichnung Schuhwichse
als Schuhcreme bekannt, was Bartwichse jedoch mit der "Wichse" in Schuhwichse zu haben könnte, da Schuhe ja zügig
gebürstet / poliert werden, hat sich mir noch nicht erschlosse, wer etwas über die Herkunft des scheinbar eher süddeutschen
Begriffes weis -> bitte schreiben.

Aber zurück zum Produkt, es handelt sich um eine durchsichtige, einer Pomade nicht unähnliche klebrige Substanz, beim
ersten Öffnen musste ich an Armaturenfett denken wobei scheinbar kein oder wenig Fett vorhanden ist.
Nimmt man eine kleine Menge und zwirbelt sie in die Bartspitzen (geht auch vom Ansatz an, so lang sind meine Barthaare
aber nicht das es Sinn machen würde), so halten die geformten Barthaare nach einer gewissen Trocknungszeit die Form,
jedoch nicht stahlhart wie bei einem Haargel sondern etwas flexibel.
Da die Bartwichse aushärtet, musste ich auch feststellen, dass man nicht zuviel nehmen sollte, das sieht einfach nicht gut aus.
Der Geruch ist angenehm und hat einen Hauch von Irish Moss / Tabac wobei der Geruch auch schnell verfliegt.

Wer einen Bart hat der Halt braucht, für den ist diese Bartwichse sicher etwas, für meinen kurzen Schnäuz brauche ich sie
allerdings noch nicht, kann sie trotzdem weiterempfehlen  Smiley




Gespeichert

Auch mit Bart immer gut rasiert Smiley
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS