Rasur des Tages vom 05.04. bis 11.04.2020

Begonnen von MRetro, 05. April 2020, 10:11:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paula

Am frühen Abend
















Preshave :Penaten, Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale : China Reisschale
Pinsel :DM, Balea synthetik
RC : Joanna, Power men
Riemen :Klauengeölter Rindslederhängeriemen 30x
Rasierer : Gold Dollar 66, Nr. 10
Aftershave : Pitralon classic

Zitat von: alvaro am 10. April 2020, 20:49:05
@Paula

dann mach das mit der roten Paste.
Wäre spannend zu sehen wie du was daraus machst.
Aus meiner Sicht eine interessante Ergänzung meines Tests  dh:
Aber gerne doch! ;D Die Gelegenheit habe ich gleich beim Schopf gepackt und das Gold Dollar Nr.10 auf einem XS Schraubspannriemen (rote Paste auf Kalbsleder) ca. 40x abgezogen. Danach wie oben geledert. dh:

Das Messer Nr.10 war auch gestern nach Ledern schon nicht schlecht, das war klar. Ich lehne mich aber gar nicht mal so weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, daß die rote Paste heute ein klein wenig herausholen konnte. Auf freiem Feld, also mit dem Strich an Wange und Hals, war eh nicht mehr viel zu verbessern, aber an der Oberlippe und am Kinn ging das Messer heute durch den Bart wie durch Butter. Ach was, noch leichter. Das war Gestern lange nicht so gut. Selbst gegen den Strich, von Unten nach Oben um das Kinn herum ohne Stottern. Das ist schon stark! Das Messer ist schön schneidig geworden und weiterhin sanft wie gestern geblieben.

Das waren jetzt 10x Gold Dollar Rasuren, Ich bin fertig! :angel:

amfibia

????Hallo liebe Freunde der Nassrasur!????

Rasur des Tages 20200411 - man läßt sich gerne eines Besseren belehren!

Merkur Progress 500

Wilkinson Sword Classic

Sascha Pre-Shave Batch 2 (homemade)

Kuhfleckenseife

NOM Dachshaarpinsel

Fressnapf (nun mit Noppen dank Heißklebepistole)

4711 Portugal After - Shave

Humphreys Witch Hazel Astringent

Ringelblumensalbe

Ich war heute in einem anderen Forum unterwegs.

Dort bin ich auf die kühne Behauptung gestoßen:

Wilkinson Classic: eine m. E. oft unterschätzte "Super- bzw. Drogeriemarkt-Klinge", ohne besonders herausragende Eigenschaften, mit einer Ausnahme: 5 sehr sanfte Rasuren sind immer drin, und zwar egal mit welchem Rasierer.

Da ich ja ohnehin ein Freund sanfter Rasuren bin, habe ich dies zum Anlaß genommen, heute mal ein Päckchen Wilkinson Classic, welches ich in einem Paket mit Hobel, Seife und Pinsel bekommen habe, hervorzuholen und den Merkur Progress 500 damit zu laden, Einstellung Stufe 2.

3 Durchgänge. Gründliche und recht sanfte Rasur, die recht nah an der ersten Rasur mit der Sputnik liegt. Wer hätte das gedacht? Dies ist für mich nun kein Grund, mir mehr davon zu kaufen. Die Klingen werden aber nun verbraucht und nicht verschenkt.

Nach der Rasur Witch Hazel aufgetragen und danach ein großer Splash 4711 Portugal. Ich könnte in dem Zeug baden!

Nach einer halben Stunde nochmal Ringelblumensalbe und ich bin zufrieden.

Bleibt gesund!

Rockabillyhelge

Osterrasur und seit sehr langer Zeit mal wieder mit Kamisori:

- warme Dusche
- Calani Orietal Plum aufgeschäumt mit Vero Borste (muss ich echt wieder lernen, nach langer Zeit Dosenschaum)
- New Kinmoji Kami
- nur mit dem Strich
- Ogallala Limes & Peppercorn Bay Rum
Auch mit Bart immer gut rasiert :)