Rasur des Tages vom 29.03. bis 04.04.2020

Begonnen von MRetro, 29. März 2020, 09:30:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyRider

* Pre-Shave: Truefitt & Hill PS-Oil
* Seife: TDS Kosmetika ,,Ziegenmilch"
* Pinsel: Yantar Borste
* Mug: Gzhel Keramika
* Riemen: Rentierlederhängeriemen von Valerij Krasnok 
* Messer: Stitz "Stolichnaya" 5/8
* Aftershave: Novaya Zarya ,,Arbat"


MRetro

Freitagmorgens,

Heißes Tuch Mühle
RS Speick Men Active, aufgenommen mit
RP Vielong Pferdehaar (35% Mähne/ 65% Schweif), Silberspitz Dachszupf, in
Rasiertiegel Mühle, Porzellan weiß, gesammelt und cremig aufgeschlagen in
Rasierschale Lindner, Porzellan weiß, rasiert mit
RH Fatip dorato grande, offener Kamm, und
Rasierklinge Lord Super Stainless (m/ g)
Abgeschreckt mit kaltem Wasser
ASB Speick Men sensitiv

Grüße, Martin

titanus

Moin, eben gab es:

Selbstbau Synthie
Klar Kabinett
Globusmen No. 46
Tüff
The different Scent Oriental Lounge

dh:
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

amfibia

????Hallo liebe Freunde der Nassrasur!????

Rasur des Tages 20200403 und Testdrive

Sonnal Griff mit Mellow Kopf

Sputnik (5)

Sascha Pre-Shave Batch 2 (homemade)

Arkolive Seife

HJM reine Borste

Fressnapf (nun mit Noppen dank Heißklebepistole)

LEA After Shave Balsam 3 in 1 / Williams Aqua Velva

Heute hatte die Sputnik, die sich mir gestern so aufgedrängt hat, ihren fünften und letzten Auftritt.
Sanfte, gerade noch gründliche Rasur.
War schön mit dir und ab ins Klingengrab!

Der Mellow Kopf auf dem Sonnal Griff ist verchromt vergleichbar mit dem Red Devil 3.

Insgesamt noch schöne Rasur, aber angesichts des Klingenvorrats werde ich es zukünftig bei 4 Rasuren pro Klinge belassen.

Nachdem mit dem heißen Waschlappen alle Seifenschaumreste beseitigt waren, hat das LEA After-Shave Balsam die Gesichtshaut schön gekühlt.
Nachdem sie komplett eingezogen war, gab es eine halbe Stunde später noch einen grooooßen Splash Aqua Velva.

Kommt gut durch die Nacht und bleibt gesund!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Kent RS, geschäumt mit
- Phoenix Green Ray Synthetik
- Lutz 4/8, m-q-g
- CHH Tobacco AS

sanft und gründlich  8) ...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Tim Buktu

Samstagsrasur
04.04.2020


Arko, RS (Tiegel)
Epsilon Silvertip Fibre, 26/54mm
Türkischer Kupfermug, verzinnt mit Messinggriff (13,5 cm x 6,7cm, 133g)
Eigenbau-Riemen
4/8 Bismarck, Gradkopf
Span. Floid "mentolado SUAVE", AS
Pflanzenkosmetik von Müller Aloe Vera Gel
Mohnöl


später dann:
L'Atelier des Bois de Grasse, "Cuir Iris", EdC


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Barrister & Mann Night Music
- Semogue Torga C5 Mistura
- Edwin Jagger 3ONE6 mit Feather (20)
- Tabac man AS

Schöne Rasur.  :)

Thorsten69

Vintage Farina Gegenüber Russisch Leder Volles Programm SotD.

Vintage Farina Russich leather total range SotD.

Aftershave, EdC, EdT, Shaving Cream, Bodysoap, Deo, Hair Pomade.

Vintage Ben Hur (Apollo) Razor.

Shavemac Tribute 12/94

r41_grande

Rasur am 04.04.2020


# Rockwell Razors 6S [Platte 4]
# Pinselgriff Messing Stahl 28mm Timberwolf
# Timeless Bowl
# Le Père Lucien Édition limitée 2016
# Gillette 7`Clock
# Dapper Dan grün

MRetro

Samstagmittags,

Heißes Tuch Mühle
RS Speick Men Active, aufgenommen mit
RP RazoRock Amici, Synthetic Noir Plissoft Knot, cremig aufgeschlagen in
Rasierschale Zenith, Keramik schwarz, rasiert mit
RM Thiers-Issard ,,Loup et bélier", französischer Kopf, 5/8, Buchsbaum verziert (m/ tw. g), abgezogen auf
Böker Juchtenlederriemen extrabreit
Abgeschreckt mit kaltem Wasser
ASB Speick Men sensitiv

Grüße, Martin

EasyRider

* Pre-Shave: Truefitt & Hill PS-Oil
* Seife: TDS Kosmetika ,,Ziegenmilch"
* Pinsel: Yantar Borste
* Mug: Gzhel Keramika
* Riemen: Rentierlederhängeriemen von Valerij Krasnok 
* Messer:  Trud Vacha ,,Wolga"  5/8
* Aftershave: Novaya Zarya ,,Arbat"

Bin irgendwie froh, dass die ,,Russen-Woche" vorüber ist. Diese sowjetischen Messer sind nicht schlecht, aber wirklich gut sind sie auch nicht. Merkt man vor allem dann, wenn man auf viel, viel Besseres zurückgreifen kann. Deshalb freue ich mich heute schon auf die morgen beginnende ,,Ami-Woche", in der ich gleich mehrere hochklassige Customs werde zu Barte führen können. Und das Schönste dabei: Endlich wieder Messer in einer ordentlichen Größe! Denn diese 5/8erei ist echt mühsam, wenn sie eine ganze Woche dauert....


titanus

Moin,

eben gab es:

Erskine Borste
Razorock the Stallion
Zwilling Nr. 87 1/4
Tüff
Piver Cuir

dh:
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Tim Buktu

Zitat von: EasyRider am 04. April 2020, 14:57:25
...
* Messer:  Trud Vacha ,,Wolga"  5/8
...
diese 5/8erei ist echt mühsam, wenn sie eine ganze Woche dauert....

Ich mag meine schmalen Klingen sehr, aber auch nur, wenn die Abwechslung gewährleistet ist. Ob ich nach einer Woche genug hätte, kann ich gar nicht sagen, da ich schon lange bis auf wenige Ausnahmetage täglich wechsle.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!