gut-rasiert
05. August 2020, 04:31:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Düfte" sind jetzt in einem eigenen Board zu finden

 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bei welchen Hobeln juckt Euch der Bestellfinger derzeit am meisten?  (Gelesen 2519 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 821


« Antworten #15 am: 30. M?rz 2020, 19:13:04 »

...
Da ich letztens 2 RazoRock Modelle gekauft hatte und bisher mit allen meinen Modellen sehr zufrieden bin, habe ich auch noch den RazoRock Wunderbar Slant und den Black Hawk in der engeren Auswahl.
...

Das war ein bisschen schnell aus der Hüfte geschossen.
Den Windrose Slant und den Mühle Rocca habe ich auch noch im Visier.
Ich würde sagen, der Windrose Slant und der Black Hawk stehen im Moment oben.
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Oberloser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.357


Gut rasiert - gut gelaunt !! (Rotbart anno 1954)


« Antworten #16 am: 02. April 2020, 19:17:25 »

..........
Derzeit gibt es 2 Hobel, die ich gerne hätte:

Edwin Jagger 3one6
Tatara Masamune CC

Nach allem was man so liest, gibt es zwar optische, rasurtechnisch jedoch keine signifikanten Unterschiede zwischen Rocca und 3one6. Deswegen wurde er auf meiner Liste gestrichen und gegen den Rockwell 6s ersetzt.
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 8.791


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #17 am: 03. April 2020, 07:02:09 »

In der Richtung hab ich auch schon überlegt. Die beiden scheinen sich ja im Rasurverhalten recht ähnlich zu sein. Aber es reizt mich dann schon auch das selbst auszutesten.
Oft sind im Einkaufswagen aber dann nicht Dinge die von langer Hand geplant auf die Einkaufsliste gewandert sind, sondern eher Spontaneinkäufe die selbstdisziplinarischen Schwächeanfällen geschuldet sind.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
947
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 905



« Antworten #18 am: 03. April 2020, 07:19:15 »

Also,...ich möchte weder den 3ONE6 noch den Rocca missen. Sie sind zwar letztlich ähnlich, aber trotzdem haben sie doch ihre eigene Charakteristik. Auch vom Gewicht her unterscheiden sie sich. Lasst beide Hobel auf demWunschzettel.  Zwinkernd
Gespeichert

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.
Oberloser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.357


Gut rasiert - gut gelaunt !! (Rotbart anno 1954)


« Antworten #19 am: 04. April 2020, 11:55:59 »

......, sondern eher Spontaneinkäufe die selbstdisziplinarischen Schwächeanfällen geschuldet sind.

Ich kenne das leider nur zu gut, getreu meinem Wahlspruch "Reduktion auf das Maximum" habe ich mir kürzlich den Feather AS D2 gegönnt - wohl wissend, dass er trotz eingelegter Feather Klinge und maximalen Druck beim rasieren in Punkto Gründlichkeit/Nachhaltigkeit meine beiden Standardhobel nicht annähernd erreichen wird.

Aber es ist einfach ein schöner, ästhetischer Hobel! Gollum hat es auf den Punkt gebracht: "Wir wollen ihn, wir brauchen ihn... wir müssen ihn haben, den Schatz!"

Gespeichert
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 821


« Antworten #20 am: 04. April 2020, 14:44:04 »

..., sondern eher Spontaneinkäufe die selbstdisziplinarischen Schwächeanfällen geschuldet sind.

Auch meine Selbstdisziplin  Augen rollen  hat mal wieder versagt. Der Windrose Slant ist nun unterwegs.  angel
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Fynn1177
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.501


Messerschwinger mit Leib und Seele


« Antworten #21 am: 04. April 2020, 17:18:03 »

..., sondern eher Spontaneinkäufe die selbstdisziplinarischen Schwächeanfällen geschuldet sind.

Auch meine Selbstdisziplin  Augen rollen  hat mal wieder versagt. Der Windrose Slant ist nun unterwegs.  angel

Ist nen guter, lohnen sich alle drei Kopfarten

Eher zupackende Gesellen
Gespeichert

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

DeSchulz
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 624


Gruß aus der Pfalz


« Antworten #22 am: 04. April 2020, 17:57:17 »

Bei einem Lie-Nielsen Nr. 7  Grinsend

https://www.dictum.com/de/lie-nielsen-hobel-baea/lie-nielsen-raubank-nr-7-703753
Gespeichert
günni
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.238


Viva Colonia


« Antworten #23 am: 04. April 2020, 18:49:29 »


Ich kenne das leider nur zu gut, getreu meinem Wahlspruch "Reduktion auf das Maximum" habe ich mir kürzlich den Feather AS D2 gegönnt - wohl wissend, dass er trotz eingelegter Feather Klinge und maximalen Druck beim rasieren in Punkto Gründlichkeit/Nachhaltigkeit meine beiden Standardhobel nicht annähernd erreichen wird.

Aber es ist einfach ein schöner, ästhetischer Hobel! Gollum hat es auf den Punkt gebracht: "Wir wollen ihn, wir brauchen ihn... wir müssen ihn haben, den Schatz!"



Ja, kenne ich auch, habe mir immer wieder (und tue es auch ab und zu noch) den Pils schöngeredet
Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 821


« Antworten #24 am: 04. April 2020, 19:13:01 »

..., sondern eher Spontaneinkäufe die selbstdisziplinarischen Schwächeanfällen geschuldet sind.

Auch meine Selbstdisziplin  Augen rollen  hat mal wieder versagt. Der Windrose Slant ist nun unterwegs.  angel

Ist nen guter, lohnen sich alle drei Kopfarten

Eher zupackende Gesellen

Danke für die Info, Fynn1177.  Smiley  Daumen hoch
Der offene Kamm Kopf war übrigens auch noch dabei ... naja, um Versandkosten zu optimieren.  Augen rollen  Teuflisch
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.446



« Antworten #25 am: 15. Juni 2020, 13:25:11 »

Wäre das nicht besser bei den bestrasierten Heimwerkern aufgehoben? Zwinkernd
Gespeichert

Gruß,
Stefan
DeSchulz
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 624


Gruß aus der Pfalz


« Antworten #26 am: 15. Juni 2020, 13:35:42 »

Wäre das nicht besser bei den bestrasierten Heimwerkern aufgehoben? Zwinkernd

Jep, darum wird die Unterhaltung, falls sie weitergeführt wird, auch in diesem Thread weitergeführt.  Zwinkernd
Gespeichert
DeSchulz
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 624


Gruß aus der Pfalz


« Antworten #27 am: 17. Juni 2020, 15:23:40 »

Wo ist der bestrasierte Heimwerkerthread?

Hier:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,34652.0.html
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS