Bei welchen Hobeln juckt Euch der Bestellfinger derzeit am meisten?

Begonnen von Tim Buktu, 28. März 2020, 09:21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

In letzter Zeit hoble ich zwar immer noch weniger als ich mich mit dem Messer rasiere, aber die Verwendung von Hobeln ist doch häufiger geworden als in den vergangenen Jahren.
Zudem hat sich auch das Angebot an neune Modellen in den vergangenen Jahren deutlich erhöht.

Derzeit gibt es 2 Hobel, die ich gerne hätte:

Edwin Jagger 3one6
Tatara Masamune CC

Ich befürchte die beiden sind irgendwann fällig, wenn sich nicht vorher andere an die juckende Bestellfingerspitze schleichen.  :)

Wie sieht es denn bei Euch aus?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

947

Den Tatara würde ich auch sehr gerne mein eigen nennen. Man liest leider zu wenig darüber.
Den 3ONE6 nutze ich. Absoluter Top-Hobel! Den Mühle Rocca R 94 habe ich just bestellt...sollte heute ankommen.
Den Outlaw von Executive Shaving beobachte ich noch. Noch nicht zu bekommen, soll aber auch bald soweit sein.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Onkel Hannes

Das Einzige, was mich noch reizen würde, wäre ein M34 in Edelstahl.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

Zitat von: Tim Buktu am 28. März 2020, 09:21:46
...
Wie sieht es denn bei Euch aus?

@Tim Buktu
Pule ruhig in unseren Wunden.  :'(
Da ich letztens 2 RazoRock Modelle gekauft hatte und bisher mit allen meinen Modellen sehr zufrieden bin, habe ich auch noch den RazoRock Wunderbar Slant und den Black Hawk in der engeren Auswahl.

Zitat von: Onkel Hannes am 28. März 2020, 10:08:00
Das Einzige, was mich noch reizen würde, wäre ein M34 in Edelstahl.

@Onkel Hannes
Das Googlen nach ,,M34 Edelstahl" brachte einen Militärhelm als Ergebnis. Den meintest du doch nicht, oder?  ;D
Ich denke es soll der Merkur 34 sein, WENN es ihn in Edelstahl geben WÜRDE?  Oder gab es ihn mal so???


Tim Buktu

Zitat von: MRetro am 28. März 2020, 11:02:11
...
Pule ruhig in unseren Wunden.  :'(
...
Gerne doch!  ;)

Edith meint ich hätte den Fatip Torsioner noch vergessen zu listen.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Fynn1177

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Krischan71

Bei mir wären es zwei Merkure: der 15c und der 37c. Die Fatip slants gefallen mir auch sehr gut... 8)
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Onkel Hannes

Zitat von: MRetro am 28. März 2020, 11:02:11
Zitat von: Onkel Hannes am 28. März 2020, 10:08:00
Das Einzige, was mich noch reizen würde, wäre ein M34 in Edelstahl.
Ich denke es soll der Merkur 34 sein, WENN es ihn in Edelstahl geben WÜRDE?

Genau, so war es gemeint  dh:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

Zitat von: Onkel Hannes am 28. März 2020, 23:35:03
Zitat von: MRetro am 28. März 2020, 11:02:11
Zitat von: Onkel Hannes am 28. März 2020, 10:08:00
Das Einzige, was mich noch reizen würde, wäre ein M34 in Edelstahl.
Ich denke es soll der Merkur 34 sein, WENN es ihn in Edelstahl geben WÜRDE?
Genau, so war es gemeint  dh:

Na da ist mein Sammlerherz ja erst einmal beruhigt.  :D
Nachdem ich schon sehr lange brauchte, um den silbernen 34er zu finden und beim goldenen 34er schon Mühe hatte ihn noch zu einem vernünftigen Preis zu bekommen, befürchtete ich schon wieder auf die Pirsch gehen zu müssen.  o)

MRetro


Grosser

Charcoal Goods mit Bees Griff
Rocnel Adjustable
Red Ring Eclipse
Gillette Toggle (Buttom Dial wäre auch nett)
Wardonia Push Button

Das sind die, die mit spontan einfallen - die ich mir aber aufgrund des Preises wohl nie kaufen werde. ;-)
Viele Grüße, Christoph

godek

Mir juckt tatsächlich der Finger kein bischen. Den Wonderbar hatte ich lange auf der Liste, konnte den aber letzte Woche erstehen.

as mit jetzt noch fehlt ist Zeit. Mal denselben Hobel mit verschiedenen klingen länger benutzen. Mal ein Messer für zehn, zwanzig, dreissig aufeinander folgende Rasuren.

Gerade vermischen sich Frühjahrsaktivitäten die ein Haus mit kleinem Garten und einige Fahrzeuge die zusammen TÜV fällig wurden erfordern. Das ein Teilaspekt von meinem Hauptprojekt seit fast einem Jahr am 06.04 viel früher als geplant gebraucht wird macht das Ganze nicht entspannter.

Bin mal gespannt, ob das nach Corona so bleibt, aber ich vermute fast, erstmal schon.

mfg
godek

Tim Buktu

Ich wusste dass dieser Thread nicht zu einer Reduzierung meines Fingerjuckens führen würde.
Schöne Hobel hättet ihr da gerne!  dh:
Ich versuche mich mal auf die für mich realisierbaren Wünsche zu reduzieren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Gruß,
Stefan

trendskater

Der Rockwell 6S. Ist schon als Weihnachtsgeschenk vorgemerkt, denn ansonsten teste ich mich gerade durch die vier vorhandenen Hobel und erfreue mich an der Abflachung meiner Rasiersucht, die mir wieder ein normales Leben mit 1-2 Rasuren die Woche ermöglicht   ;D