Rasoigoodfellas RS

Begonnen von herzi, 26. März 2020, 08:36:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Unglaublich, das die Rasoigoodfellas noch keinen eigenen Thread hat. Die Weichseifen gibt es doch schon ziemlich lang. Ich, als Freund der dezenteren Verpackung, habe keine, aber sie soll recht gut sein. Hier mal eine Übersicht der Marke.

Jetzt gibt es auch eine Hartseife, welche auch mit "plastikfrei" wirbt. Exemplarisch die Zitrone. Könnte sein, dass ich mir die mal hole.

Hier die INCIS laut obiger Seite (man muss die Seite wieder auf italienisch umschalten um die INCIs nach Nomenklatur angezeigt zu bekommen):
Potassium Palmate, Sodium Palmate, Potassium Stearate, Potassium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Potassium Cocoate, Sodium Palm Kernelate, Glycerin, Aqua, Parfum (Fragrance), Palm Kernel Acid, Glyceryl Caprylate Caprate, Butyrospermum Parkii Butter, Lanolin, Pentasodium Pentatate, Tetrasodium Etidronate, Alpha-Isomethyl ionone, Citral, Limonene, Linalool

Erinnert mich irgendwie an die Mühle RS (INCIs der Sanddorn nach Mühle Homepage):
Potassium Palmate, Sodium Palmate, Potassium Stearate, Potassium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Sodium Palm Kernelate, Palm Kernel Acid, Aqua (Water), Glycerin, Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Cocamidopropyl Beatine, Buckthorn Extract, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool

Die Rasoigoodfellas ist laut Anbieter "Made in Italy".
Gruß,
Stefan

harrahalmes

Von der Aufmachung her hätt ich jetzt eher an TFS bzw. Razorock gedacht...
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.