Schwarze Wilkinson Tiegelrasierseife (Classic/ Vintage)

Begonnen von MRetro, 25. März 2020, 07:54:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Hallo.

Wilkinson hat ja schon vor geraumer Zeit eine neue Classic- oder Vintage-Edition aufgelegt, der auch die schwarze Tiegelrasierseife beiliegt. Anscheinend gibt es im Forum noch keinen eigenen Thread hierzu.

Da der TTO von Wilkinson auch recht beliebt war, vermute ich doch, dass einige von uns auch das Set gekauft haben und auch die Rasierseife kennen.

Nach den Inhaltsstoffen scheint sie sogar identisch zur blauen Tiegelrasierseife zu sein.  ???
Ist dem so?

AQUA, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, GLYCERIN, COCOS NUCIFERA OIL, COCONUT ACID, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, SODIUM LAURYL SULFATE, SODIUM CHLORIDE, ETHYLPARABEN, DIETHYLHEXYL SODIUM SULFOSUCCINATE, TETRASODIUM EDITA, ALCOHOL DENAT., DIMETHICONE, AMYL CINNAMAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL

Tim Buktu

Schade, wieder DIMETHICONE in der Rezeptur, was sie für mich und mindestens meine Naturhaarpinsel nicht akzeptabel macht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Drei

blauer Tiegel:
Aqua, Palmitic Acid, Stearic Acid, Glycerin, Cocos Nucifera oil, Coconut Acid, Sodium Hydroxide, Parfum, PEG-7, Clyceryl Cocoate, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Chloride, Ethylparaben, Diethylhexyl, Sodium Sulfosuccinate, Tetrasodium EDTA, Alcohol Denat., Dimethicone, Amyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool

schwarzer Tiegel:
AQUA, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, GLYCERIN, COCOS NUCIFERA OIL, COCONUT ACID, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, SODIUM LAURYL SULFATE, SODIUM CHLORIDE, ETHYLPARABEN, DIETHYLHEXYL SODIUM SULFOSUCCINATE, TETRASODIUM EDITA, ALCOHOL DENAT., DIMETHICONE, AMYL CINNAMAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, LINALOOL

Wer den Unterschied in den Inhaltsstoffen erkennt, kriegt ein Eis!  ;)

alvaro

Blauer Tiegel = Inhaltsstoffe klein geschrieben
Schwarzer Tiegel = Inhaltsstoffe groß geschrieben

Bekomme ich jetzt das Eis? ;D ;D ;D

MRetro

Irgendwo hatte ich bei dem schwarzen Tiegel ein Komma vergessen. War es das? ;D

Aber wieder zurück zu meiner Ausgangsfrage: Sind die beiden Seifen eventuell unterschiedlich beduftet?

herzi

Gruß,
Stefan

alvaro

Der einzige Unterschied der mir auffiel war die Farbe des Tiegels.

Früher war der schwarz, ich vermute man hat dann aus optischen Gründen auf Blau gewechselt, und zum Modernen "Classic" Trend passt eben Schwarz wieder besser.

Holzmann

Die schwarze kostet mit knapp 5 € doppelt so viel.
Muss also besser sein... ;-)

947

So bekommt eine Preiserhöhung auch durch die Hintertür  dr:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

MRetro

So, ich habe Wilkinson angeschrieben, um in Erfahrung zu bringen, ob es sich hier um die gleiche RS wie im blauen Tiegel handelt.
Ich bin schon gespannt und werde berichten, sobald ich eine Antwort erhalte.

DeSchulz

Zitat von: MRetro am 26. März 2020, 18:10:12
So, ich habe Wilkinson angeschrieben, um in Erfahrung zu bringen, ob es sich hier um die gleiche RS wie im blauen Tiegel handelt.
Ich bin schon gespannt und werde berichten, sobald ich eine Antwort erhalte.


Ich bezweifle, dass die das freiwillig zugeben würden wenn es sich um ein identisches Produkt handeln würde.
Gruß aus der Pfalz

MRetro

Zitat von: DeSchulz am 28. März 2020, 22:22:31
Zitat von: MRetro am 26. März 2020, 18:10:12
So, ich habe Wilkinson angeschrieben, um in Erfahrung zu bringen, ob es sich hier um die gleiche RS wie im blauen Tiegel handelt.
Ich bin schon gespannt und werde berichten, sobald ich eine Antwort erhalte.
Ich bezweifle, dass die das freiwillig zugeben würden wenn es sich um ein identisches Produkt handeln würde.

Donnerstag Vormittags hatte ich sie angeschrieben. Zwei Arbeitstage sind also schon verstrichen. Mal schauen, was die nächste Woche bringt.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

Zitat von: Onkel Hannes am 29. März 2020, 13:11:13
Zitat von: MRetro am 29. März 2020, 00:07:10
Zwei Arbeitstage sind also schon verstrichen.

Eine hohe Erwartungshaltung.  ;D

Och, die Nennung der Tage war nur zur Orientierung für Interessierte.
Ich würde für eine Antwort auf eine einfache Produktanfrage so 2-3 Arbeitstage erwarten, vielleicht 4 Tage. Ab 5 Tagen fände ich es mit der Kundenorientierung nicht mehr so dolle. Eine Antwort gehört sich m.E. immer, Schweigen (auch auf eine solche Frage) wäre m.E. eine Kommunikationkatastrophe.  :angel:  >D

MRetro

Zitat von: MRetro am 26. März 2020, 18:10:12
So, ich habe Wilkinson angeschrieben, um in Erfahrung zu bringen, ob es sich hier um die gleiche RS wie im blauen Tiegel handelt.
Ich bin schon gespannt und werde berichten, sobald ich eine Antwort erhalte.

Zitat von: MRetro am 29. März 2020, 16:36:15
...
Ich würde für eine Antwort auf eine einfache Produktanfrage so 2-3 Arbeitstage erwarten, vielleicht 4 Tage. Ab 5 Tagen fände ich es mit der Kundenorientierung nicht mehr so dolle. Eine Antwort gehört sich m.E. immer, Schweigen (auch auf eine solche Frage) wäre m.E. eine Kommunikationkatastrophe.  :angel:  >D

So, der 5. Arbeitstag ist nun verstrichen. Allerdings habe ich heute diesen Hinweis auf der Wilkinson-Website gefunden:
,,COVID-19 Update
Aufgrund der derzeitigen Reise- und Arbeitsbeschränkungen haben wir unser Kundenservice-Team deutlich verkleinern müssen. Wir werden allen Kunden antworten, aber bitte rechnen Sie mit einer deutlichen Verzögerung."

Dann werde ich mal meine Erwartungshaltung von oben deutlich zurückschrauben und einfach weiter abwarten.
Diese Info an alle Interessierten, da ich denke, dass höhere Rücksichtnahme in der jetzigen Situation nur fair ist.