Rasur des Tages vom 22.03. bis 28.03.2020

Begonnen von MRetro, 22. März 2020, 08:02:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Mittwochmorgens,

Warmes Wasser
RS Palmolive Men Classic, aufgenommen mit
RP RazoRock Amici, Synthetic Noir Plissoft Knot, cremig aufgeschlagen in
Rasierschale Zenith, Keramik schwarz, rasiert mit
RM Thiers-Issard ,,Loup et bélier", französischer Kopf, 5/8, Buchsbaum verziert (m), abgezogen auf
Böker Juchtenlederriemen extrabreit
Abgeschreckt mit kaltem Wasser
ASB Nivea Men sensitive cool

Grüße, Martin

Tim Buktu

Donnerstagsrasur
26.03.2020


Joris, RS
iKon Silberspitz, petrified wood
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
In_Je_Ner GRF Riemen 2015
13/16 Carl Schlieper, Gradkopf
Ralon, AS
Müller Aloe Vera Gel
Mohnöl


später dann:
Azzaro "pour Homme", EdT


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

#32
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Valobra Stick RS, geschäumt mit
- WRP '09
- Gillette Technatic @+2, m-q-g
- Diplomat fresh AS

sanft und gründlich :D  ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- De Vergulde Hand
- Omega S-Brush S10018
- Edwin Jagger 3ONE6 mit Feather (15)
- Tüff frisch AS
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

Bei der Tüff-Flasche ist mir allerdings der Plastikeinsatz im Flaschenhals zur Hälfte entgegengekommen. Irgendwie einfach durchgebrochen, obwohl ich nie dran war. Plötzlich hatte ich viel mehr AS in der Hand als ich wollte...

EasyRider

* Pre-Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl
* Seife: Arko
* Pinsel: Wilkinson Borste
* Mug: Hamamschale Fanafillah
* Riemen: Ziegenlederhängeriemen von Ali Tu?cu
* Messer: Ertan Süer ,,The Geisha" 7/8 
* Aftershave: Marmara Tiras Kolonyasi Klasik

Feinstes Ziegenleder eignet sich ganz hervorragend zum Abziehen, wie mir mein aus Ostanatolien kommender Riemen jetzt Tag für Tag beweist. Da Ziegenleder jedoch sehr dünn und zudem auch noch elastisch ist, bedarf es eines sogenannten Trägerleders. Meister Tu?cu hat dafür mittelstarkes Rindsleder gewählt und damit einen Doppelriemen kreiert, auf dessen Rindslederseite sich nach der Behandlung mit Ochsenklauenöl auch beste Ergebnisse erzielen lassen.

godek

Donnerstagsrasur

OSS RS
Simpson Chubby 2 Synthie

Golf Bakelit mit ASP

Mennen skin bracer

mfg
godek

MRetro

Donnerstagmorgens,

Warmes Wasser
RC Taylor of Old Bond Street Lavendel, cremig aufgeschäumt im Gesicht mit
RP RazoRock Amici, Synthetic Noir Plissoft Knot, rasiert mit
WKRM Feather Artist Club-SS, Kamisori-Style, mit Feather Professional Blade (m)
Abgeschreckt mit kaltem Wasser
ASB Nivea Men sensitive cool

Grüße, Martin

r41_grande

Rasur am 27.03.2020


# Rockwell Razors 6S  Platte 4
# Omega 98  27mm
# Timeless Bowl
# Stirling Obsidian
# Asco (1)
# Floid Mentolado Vigoroso

metus

Hallo,

heute mal am Abend rasiert mit:

* Pre Shave: Wäsche mit Refinery Fresh Water Mud Soap + heißes Tuch
* Pinsel: RazoRock Plissoft Disruptor Synthetic
* Rasiercreme: Noxzema Cocoa Butter
* Hobel: G&F TIMOR geschl. Kamm Gentle Shaver 80mm + Shark Super Stainless
* After Shave: Scottish Fine Soaps AS Balm + Brooklyn Soap Company AS Spray
* Haare: Crisan Aktiv Tonic

Grüße, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Tim Buktu

Freitagsrasur
27.03.2020


Joris, RS
RazoRock 400, Plissoft, Aluminium Griff, mattschwarz
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
In_Je_Ner GRF Riemen 2015
5/8 Wade & Butcher, halbhohl
Tabac Original "Craftsman", AS
Müller Aloe Vera Gel
Mohnöl


später dann:
Zara "Rich Leather N° 1555", EdP


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- IC Mango RS, geschäumt mit
- Jaguar Sauborste
- T.R. Cadman & Sons Bengall Cast Steel 6/8, m-q-g
- Old Spice AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Le Voyageur Westminster
- Simpson 58
- Tatara Masamune mit ASP (2)
- Tüff frisch AS
- Isana sensitiv ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

Standlinie

Morgen Männer. Habe heute ein tolles Rasurerlebnis gehabt und eine ganz neue Erfahrung gewonnen. Wieso? Ganz einfach. Ich habe meinen DE-Hobel zum SE-Hobel abgeändert. Geht das denn überhaupt? Na logisch, das geht, ist ganz einfach und kann von jedem von euch auch ausprobiert werden. Ich vertauschte (m)eine normale DE-Rasierklinge gegen eine halbierte Klinge und hatte damit tatsächlich auch nur eine effektive Schneidkante. Und die hat echt gut rasiert. Ein ganz neuer Eindruck, ohne Effekthascherei, und dieser Eindruck war wohltuend. Probiert es selber einmal aus. Es lohnt sich bestimmt und sorgt für Abwechselung.

Und hier kommt mein Rasurbericht.

- warmes Wasser,
- bulgarische Rasiercreme (Ozean?),
- Mühle Synthetikinsel,
- SE-Tatara-Masamune,
- Mühle Rasierklinge (halbiert),
- m / q / am Kinn g,
- De Vergulde Hand AS Balm.

Das mit dem trotz halbierter Rasierklinge mit dem Tatara-Masamune erzielte Rasurergebnis:   Babypopoglätte.                   :D


Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

EasyRider

* Pre-Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl
* Seife: Arko
* Pinsel: Wilkinson Borste
* Mug: Hamamschale Fanafillah
* Riemen: Ziegenlederhängeriemen von Ali Tugcu
* Messer: Ertan Süer ,,Drakkar" 6/8
* Aftershave: Rebul Limon Kolonyasi   

MRetro

Freitagmorgens,

Warmes Wasser
RS Taylor of Old Bond Street Sandelholz, aufgenommen mit
RP Semogue Owners Club Schweineborste Eschenholz, in
Rasiertiegel Mühle, Porzellan weiß, gesammelt und cremig aufgeschlagen in
Rasierschale Mühle, Porzellan weiß, rasiert mit
RH Mühle Sophist Porzellan, offener Kamm, und
Rasierklinge Personna Platinum, rot (m/ g)
Abgeschreckt mit kaltem Wasser
ASL Tabac Man

Grüße, Martin