Hab bei B&B mal einen alten Threa gelesen wo jemand mit Beton experimentiert hatte.
Da ich selber schon mal Fallout Untersetzer erst als 3d Druck und später dann als Betonguss gemacht hatte wollte ich das dann auch mal mit Pinseln probieren.
Leider ist das ziemlich aufwändig.
Man muss erst ein Modell Drucken, dann eine Silikonform herstellen. Dann diese mit dem Beton ausgiessen. Dabei ist das Hauptproblem, das ich kein geeignetes Formenbau Silikon in transparent bekommen konnte. Also massig elektrisch Rütteln und hoffen das die Form gut gefüllt ist und keine oder wenig Blasen vorhanden sind.
Der 300 PBT ist eine Spielerei mit Filamentwechsel mitten im Druck. Auch aufwändig. Aber mit dem Konten aus dem DM Synthie ein wirklich stimmiger Pinsel mit tollen Gebrauchseigenschaften.
Die 400er sind auch ein bischen Spielerei, Originalgrösse und kleiner und grösser.
Dauert leider Alles wirklich lange.
Anbei ein paar Beispiele. Die reinen Kunststoffgriffe brauchen 2-3 Stunden zum Druck des Griffs, die Ferrule nochmal bis zu einer Stunde.

Die beiden schwarzen Griffe in der Mitte sind ein Design von tom White, dem Erfinder von Bunny und TNNSER.

mfg
godek
Hier eingefügt
Tim Buktu / GRF-TeamHammer! Danke für den Bericht!
Bloß sollten wir das irgendwohin ausgliedern, das hat mit WP nix zu tun und ist wirklich ein Thema wert.