Rasur des Tages vom 08.03. bis 14.03.2020

Begonnen von AndreasTV, 08. März 2020, 05:45:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holzklinge

Heut gabs :

RS P160
Plisson Dachs
Böker Arbolito Especial 6/8  dh:
Ralon
:)

EasyRider

* Pre-Shave: TFS Tabacum Crepito
* Seife: Figaro
* Pinsel:  Fontani Rosshaar mit Horngriff
* Mug: Montelupo Fiorentino Ceramiche
* Riemen: Portland XXL Doppelriemen English Bridle/Polyweb
* Messer: Caudano, Torino, ,,Il Popolare",  6/8   
* Aftershave: Mondial 1908 ,,Nobilis"

Ab morgen kommen dann die neuen Italiener dran. Mal sehen, wie sie sich im Vergleich mit den alten, die allesamt exzellente Rasuren abgeliefert haben, schlagen.

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Le Voyageur Antigua
- Semogue BC 2019 LE Mistura
- Edwin Jagger 3ONE6 mit Feather (3)
- Tüff sensitiv AS
- Isana Hydro ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

MRetro

Mittwochmorgens,

Heißes Tuch carenesse
RC Proraso mit grünem Tee und Hafer, aufgenommen mit
RP Vielong Pferdehaar (35% Mähne/ 65% Schweif)
Cremig aufgeschäumt im Gesicht, rasiert mit
RH Merkur 15c, offener Kamm, und
Rasierklinge Personna Platinum, rot (m/ g)
Abgeschreckt mit kaltem Wasser
ASB Proraso mit grünem Tee und Hafer

Grüße, Martin

r41_grande

Rasur am 11.03.2020


# Rockwell Razors 6S  [Platte 4]
# Omega 98  27mm
# Timeless Bowl
# Le Pére Lucien -Edition Limitée
# Supermax (1)
# Alt Innsbruck - Eau de Cologne

godek

Ich war gestern und heute auf einer Konferenz Praktischerweise fand die bei mir @work statt weil der Veranstalter unsere Räumlichkeiten nutzte. Habe im Bus geschlafen, wir haben vor Ort prima Duschen.
Heute morgen gab es dann

tabac RC

Gillette Guard

chh tobacco AS

Hatte meinen Rasierpinsel im Bus vergessen und dann in der Dusche keine Lust, den holen zu gehen. Mit der RC klappte das "Einschäumen" aber gut genug um mir mit dem Guard den Pelz von Gesicht und Kopf zu kratzen.

Wenn ich nicht soviel Spass an anderen Rasiergeräten hätte könnte ich wirklich mit einem sehr grossen Vorrat an Guard Haltern und Klingen sehr günstig verdammt gut rasiert sein.

mfg
godek

Tim Buktu

Donnerstagsrasur
12.03.2020


Golddachs Spezial "Classic", RS
Stirling Synthetic 26mm (Kong)
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
In_Je_Ner GRF Riemen 2015
5/8 C. Friedr. Schmidt, Revisor Gold, Rundkopf
Lustray "Spice", AS
Müller Aloe Vera Gel
Mohnöl


später dann:
Aramis "900", Herbal EdC


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

godek

Donnerstagsrasur

Razorock Emperor RC
Sterling 24mm Synthie
Ultimate Shaving Bowl 3d

Mühle Rocca mit Gillette 7 o'clock

Mennen green tonic AS

mfg
godek


Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Restemix II RS, geschäumt mit
- Vigshaving Pferd
- TGN Kopf/Maggard MR8 mit
- Lord Super stainless (20), m-q-g
- Varon Dandy AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

EasyRider

* Pre-Shave: TFS Tabacum Crepito
* Seife: Saponificio Varesino ,,Manna di Sicilia"
* Pinsel:  Fontani Silberspitz mit Horngriff
* Mug: Montelupo Fiorentino Ceramiche
* Riemen: Mastro Livi Schraubspannriemen
* Messer: Riccardo Tonarini, Bibbona,  "Nautilus", 7/8 viertelhohl
* Aftershave: Versace Eros

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Le Voyageur Calvados
- Mühle 23er STF
- Edwin Jagger 3ONE6 mit Feather (4)
- Tüff herb AS
- Isana Hydro ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

MichiB


Vorhin:
- Heisser Waschlappen
- Rasierpinsel Mühle Kosmo
- RC: Old Spice, im Mühle-Porzellantiegel aufgeschlagen
- Rasierhobel nassrasieren.ch mit Shark-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem/quer zum Strich)
- Eiskalter Waschlappen
- AS: Pitralon "Zedern"

MRetro

Donnerstagmorgens,

Heißes Tuch carenesse
RS Haslinger Aloe Vera, aufgenommen mit
RP Beard-Pirate vegan, synthetisches Dachshaar, in
Rasiertiegel Mühle, Porzellan weiß, gesammelt und cremig aufgeschlagen in
Rasierschale Mühle, Porzellan weiß, rasiert mit
RH Merkur 15c, offener Kamm, und
Rasierklinge Lord Super Stainless (m/ g)
Abgeschreckt mit kaltem Wasser
ASB Tabac Original

Grüße, Martin

Paula

Preshave : Penaten, Ultra Sensitiv Pflegeöl
Schale : China Reisschale
Pinsel : Mühle black fibre
RC : Palmolive men, sensitive
Riemen : Eigenbaurindslederhängeriemen
Rasierer : Arsa 51 , 5/8, vollhohl
Aftershave : 4711 AS

Der mit dem Klauenöl präparierte Riemen ist prima aber etwas gewöhnungsbedürftig. Der Riemen ist ziemlich glatt und die Klinge pfeift sogar beim Abziehen. Das Yakleder, das ich die ganze Zeit zuvor benutzt habe verhält sich ganz anders. Dieses hat eine leicht samtige Oberfläche, hat einen leichten Reibwiderstand(?) und ich höre kein Pfeifen.
Es ist wohl reine Gefühlssache,  welches Leder einem eher liegt.

Erfahrungen wie diese bestätigen mich in der Entscheidung, die "Ausrüstung" nicht so oft zu wechseln.

Thorsten69

Vintage SotD

Vintage Kaloderma - Shaving Soap.
Vintage Standart - Brush.
Vintage Adams (Merkur) - Razor.
Vintage Kaloderma - After Shave.


Heute gab es eine wunderbare Kaloderma Rasur.

Die Kosmetikmarke ist ursprünglich eine Wortschöpfung des Karlsruher Geschäftsmanns Friedrich Wolff (1833–1920), für die er die griechischen Wörter kalos (schön) und derma (Haut) zusammensetzte. Mit Kaloderma wurde Wolffs Unternehmen, die Parfümerie- und Toilettenseifenfabrik Wolff & Sohn GmbH, weltberühmt. Die Seifen- und Parfümproduktion in der Karlsruher Oststadt wurde allerdings 1974 eingestellt, nachdem die Firma 1973 an die Hans Schwarzkopf GmbH verkauft worden war.

Einige Rasierseifen und After-Shaves befinden sich in meinem Besitzt. Darunter zwei Rasierseifen, welche noch von Wolff & Sohn hergestellt wurden und zwei, welche von Schwarzkopf stammen. (Andere Farbe)

Alle Seifen sehen noch prima aus, riechen gut und weisen hervorragende Rasuereigenschaften auf. Eigentlich ist nur das alte Wachspapier der Wolff & Sohn Seife, ist etwas braun geworden.

Zum Einsatz kam eine alte Kaloderma des Hauses Wolff & Sohn.

Geruch TOP.
Schaum TOP.
Pflege TOP.

Zum Abschluss das After Shave, welches immer noch einwandfrei ist. Schöner, recht leichter, frischer Duft.

Die Produkte meiner heutigen Rasur sind über 40 Jahre alt und so manch neue Seife und AS von heute kommt da bei weiten nicht dagegen an.

Euch noch einen schönen Abend.