Wilkinson Wechselklingenmesser von 2020

Begonnen von alvaro, 07. März 2020, 21:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markusdergraf

Es sieht wirklich sehr gut aus und macht für mich einen sehr wertigen Eindruck. Der Preis ist auch vollkommen in Ordnung. Jetzt muss ich es nur noch ausprobieren.

tillion

Mich würde das Gewicht interessieren. Hat sie schon jemand auf die Waage gelegt?  ???

Markusdergraf

Heute habe ich das Wilkinson das erste mal verwendet. Der erste Eindruck von damals hat sich auch heute bestätigt. Alles sehr wertig und die Klingenhalterung ist auch quasi doppelt gesichert. So kannte ich es bei der China Shavette beispielsweise noch nicht. Vom Gewicht würde ich sagen das das wilkinson sehr gut ausbalanchiert ist. Einen kleinen Cut hatte ich zwar aber ich bin ja noch ein relativer Neuling. Für mich eine tolle Sache und auch der Preis ist super.

herzi

Zitat von: Markusdergraf am 12. Januar 2021, 15:53:47
.... Einen kleinen Cut hatte ich zwar aber ich bin ja noch ein relativer Neuling. ...

Bleib eine zeit dabei und bald wirds besser. Glaub mir.
Gruß,
Stefan

Markusdergraf

Heute gleich wieder mit dem Wilkinson rasiert und meine positive Meinung von gestern hat sich bestätigt. Tolles WKRM zu einem doch recht guten Preis.

Lu-Ku





ich war letztlich bei real, da war es um 50% reduziert, da hab ich dann spaßeshalber mal zugegriffen, bei € 7,50.- kann man ja auch nicht allzu viel falsch machen.
Die relativ derben Griffschalen sind nicht aus Holz, man muss aber genau hinschauen...
Die Rasur verlief überraschend sanft und zügig, fast schon Messer-feeling, aber eben nur fast.
Ich leg's mir jedenfalls in den Schrank, vielleicht nehm ich's mal in den Urlaub mit.
Fazit von mir: Muss man nicht haben, aber für den reduzierten Preis ist's ok.

Dickes Aber aber: Für einen Messer-Novizen dürfte es allerdings ideal sein, wenn Mann herausfinden will, ob die Messerrasur überhaupt etwas für einen ist.
Ich hab's mit einer Gillette Nacet ausprobiert, und hab die beigelegten Klingen unangetastet gelassen.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)