gut-rasiert
27. November 2021, 04:10:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bilderwahl zu den Bildern für den Kalender 2022! ==> Hier entlang! <==



 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Videos bezüglich Restaurierung eines Rasiermessers  (Gelesen 2862 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
DeSchulz
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 889


Gruß aus der Pfalz


« am: 03. M?rz 2020, 10:12:40 »

Hier mal eine interessante Aufarbeitung eines Rasiermessers.

https://www.youtube.com/watch?v=xZVEAJ6t1Y0
Gespeichert
Falko
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 63



« Antworten #1 am: 27. September 2020, 17:50:47 »

Hier mal eine interessante Aufarbeitung eines Rasiermessers.

https://www.youtube.com/watch?v=xZVEAJ6t1Y0

Haha,

so einfach kann´s gehen!

Gruß
Falko
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.205


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #2 am: 27. September 2020, 22:27:04 »

Eine seltsame Schärfroutine hat der Mann. Aus meiner Sicht völlig unnötige und für die Facette untaugliche Klingenhalterung und er dreht beim Schärfen über die Schneide. Auch mit dem Riemen scheint er keine Erfahrung zu haben.
Und warum er zur Demo noch Papier schneidet??? Ein Butterbrot hätte er mit dem Messer sicher auch gut schmieren können. Obs sanft   :-\rasiert?
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
strawinski
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.160



« Antworten #3 am: 29. Juni 2021, 15:11:03 »

Eine seltsame Schärfroutine hat der Mann. Aus meiner Sicht völlig unnötige und für die Facette untaugliche Klingenhalterung und er dreht beim Schärfen über die Schneide. Auch mit dem Riemen scheint er keine Erfahrung zu haben.
Und warum er zur Demo noch Papier schneidet??? Ein Butterbrot hätte er mit dem Messer sicher auch gut schmieren können. Obs sanft   :-\rasiert?


Für Russland reicht das halt.....
Gespeichert

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.
UbuRoy
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 21



WWW
« Antworten #4 am: 27. August 2021, 22:26:16 »

Tolle show...
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS