Noch'n Unbekannter ...

Begonnen von Jos, 02. März 2020, 15:13:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jos

Hallo,

jüngst ist mir zugelaufen:




... dieser rätselhafte Kandidat.
Weiß jemand mehr ?

Vielen Dank im Voraus, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

titanus

Das ist aber ein sehr hübscher.
Glückwunsch, mein Lieber!

Viele Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Jos

Find' ich auch  :D ... Danke sehr!
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Tim Buktu

#3
Vor allem ein schönes und ungewöhnliches Muster am Griff mit gut dazu passender Formgebung.

Der Kopf, vor allem die Grundplatte erinnert mich an einen meiner Somefas. Dazu würde auch die geschwungene Grifform passen.

Edit: Der hier: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,14845.msg340368.html#msg340368
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Sehr schöner und interessanter Griff.   :)  dh:

Standlinie

Somefa, richtig. Griff und die Oberseite der Hobelgrundplatte sind typische Erkennungszeichen. Dazu befindet sich dieser Hobel noch in einem außergewöhnlich gepflegten Zustand! Glückwunsch zu diesem Schmuckstück!
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Jos

Vielen Dank ! Nebenan wurde auch die Theorie geäußert, dass es ein Somefa sei, ich denke, der Kopf legt dies nahe, und in der "kleinen Hobelkunde" gibt es einen Somefa, der quasi den gleichen Griff mit einem anderen Muster hat. Ich nehme also bis auf weiteres tatsächlich an, dass es ein Somefa ist.
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

saafespatz

Ein sehr schönes Stück. Ich konnte meinen, der auch in der kleinen Hobelkunde zu sehen ist, von keinem geringeren als Eugen Neter erwerben.

Der Hobel ist ein absolut alltagstauglicher und immer wieder gern genommener Rundlaufrasierer.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"