Rasur des Tages vom 01.03. bis 07.03.2020

Begonnen von owlman, 01. März 2020, 09:21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyRider

* Pre-Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl
* Seife:  Arko
* Pinsel:  Wilkinson Borste
* Rasierschale aus Baobabholz
* Riemen:  Eigenbau-Bisonlederhängeriemen
* Messer: Barton Smith, Sligo, ,,Knight of  Kerry", 15/16 derb
* Aftershave: Fragrances of Ireland ,,Patrick"

Da mich der derbe Ritter aus Irland gestern beinahe gebissen hätte, werde ich ihn jetzt so lange zu Barte führen, bis ich ihm gutes Benehmen beigebracht habe... ;D

owlman

Tach!

Heute früh gab's:

- Stirling Sharp Dressed Man
- Maseto "Beehive" Finest
- Edwin Jagger 3ONE6 mit Sputnik (8 )
- Tüff herb AS
- Isana Hydro ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

titanus

Moin, eben gab es:

Mühle StF
Czech&Speake No. 88 RS
Leresche Dreiteiler mit Balls End
Sputnik
Pinaud Citrus Musk

Etwas unedle Rasur. 2 Blutpunkte, hatte ich lange nicht mehr.

dr:
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

heinzelmann

heute morgen schon  ;D

* musgo real glycerin pre-shave seife
* kleine edelstahl-schüssel   
* vie-long 15310 tejón sintético extra suave
* i coloniali softening shaving cream with rhubarb
* merkur 11c /astra superior platinum(2) m/g
* williams aqua velva   
* dr. theiss nachtkerzen hautbalsam

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

MRetro

Montagmorgens,

Heißes Tuch Mühle
RC Taylor of Old Bond Street Lavendel, aufgenommen mit
RP Vielong Pferdehaar (35% Mähne/ 65% Schweif), cremig aufgeschlagen in
Rasiertiegel Mühle, Porzellan weiß, rasiert mit
RH Mühle R89, geschlossener Kamm, und
Rasierklinge Lord Super Stainless (m/ g)
Abgeschreckt mit kaltem Wasser
ASL Tabac Original, Craftsman

Grüße, Martin

Tim Buktu

Dienstagsrasur
03.03.2020


Haslinger "Meeresalgen", RS
Crown King "The Switchback 400 - Classic Replica", 24mm, Suave, Synthetic
Schwarzweisskeramik Scuttle, weiß, LK
Merkur 42, geschlossene Schaumkante, 3-Teiler
Tatra "Platinum"
Ralon, AS
Müller Aloe Vera Gel
Mohnöl


später dann:
Liquides Imaginaires "Tellus - Eau Arborante", EdP





Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jos

Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Dr. Dittmar RS, geschäumt mit
- Erbe Dachs
- Somefa mit
- Dorco (1), m-q-g
- Pino Silvestre AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

godek

Dienstagsrasur

Razorock Puros RC
dscosmetic 24mm Synthie
Ultimate Shaving Bowl 3d

Sharkbone 220 3d mit Voshkod

Mennen skin bracer AS

mfg
godek

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Mondial Zagara
- Frank Shaving "Blue Amber" 2-Band
- Edwin Jagger 3ONE6 mit Sputnik (9)
- 4711 AS
- Isana Hydro ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

Standlinie

Guten Morgen.

- warmes Wasser,
- VAE-RS,
- Mühle Synthetikpinsel,
- 6/8 Henkels Nr. 33,
- m / q / am Kinn g,
- Mennen AS.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

holzklinge

zu diesem Dienstag gab es :

RS Le Père Lucien, SE 2014
Eigenbaupinsel, Silvertip TGN Borste
Bismarck N.8, 6/8
4711
:)

holzklinge

Zitat von: EasyRider am 02. März 2020, 13:30:55
* Messer: Barton Smith, Sligo, ,,Knight of  Kerry", 15/16 derb
Da mich der derbe Ritter aus Irland gestern beinahe gebissen hätte, werde ich ihn jetzt so lange zu Barte führen, bis ich ihm gutes Benehmen beigebracht habe... ;D

und wenn er weiter beissen soll, wirfst Du ihn weg ?
Du weisst denn was man mit einem Hund macht in solchem Fall  >D

EasyRider

*Pre-Shave: Penaten Intensiv Pflegeöl
*Seife: WS ,,Hombre"
*Pinsel: Mühle STF
*Systemrasierer: BIC Flex 3 Hybrid
*Aftershave: Pitralon Polar 

Zur Abwechslung wieder mal eine Rasur mit dem Systemie. Wie nicht anders zu erwarten: Blitzschnell  aalglatt. Für einen Messerer wie mich immer wieder erstaunlich, mit wie wenig Aufwand man sich bestens rasieren kann.
Ich glaub, der BICi kommt jetzt öfter dran...

Paula

Zitat von: EasyRider am 03. März 2020, 13:31:35
Ich glaub, der BICi kommt jetzt öfter dran...
:o Du wirst doch nicht auf die schiefe Bahn geraten, weil Dich der King of Knight gebissen hat?

EasyRider

#29
Zitat von: Paula am 03. März 2020, 14:29:00
Zitat von: EasyRider am 03. März 2020, 13:31:35
Ich glaub, der BICi kommt jetzt öfter dran...
:o Du wirst doch nicht auf die schiefe Bahn geraten, weil Dich der King of Knight gebissen hat?

;D Keine Sorge, ich hab jedes Jahr ein- bis zweimal solche Geisteseintrübungen  ;D
Hat nichts mit dem Knight of Kerry, diesem derben Sch......hund von der grünen Insel zu tun, der wird schon morgen wieder auf den Turnierplatz gelassen. Dass der so bissig ist, daran bin ich übrigens selbst schuld: Hätte wissen müssen, dass Diamant auf Nano Cloth nicht unbedingt ein bekömmliches Rittermahl ist.... ;D
Hab ihm heute schwarze Paste kredenzt und siehe da, der derbe Ritter gab sich plötzlich fast so lieblich wie ein Burgfräulein in strahlender Schamesröte .... ;D