Unbekannter hobel

Begonnen von erfa, 27. Februar 2020, 07:02:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

erfa

Hallo allerseits,

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, bezüglich dieses Hobels? Ich habe leider nur dieses eine Bild...


https[...]


//mod Hannes: Da es sich um einen Provider mit teils sehr aufdringlichen Werbefunktionen handelt, und erfa nun weiter unten neue Bilder gepostet hat, habe ich die ursprünglichen Links gelöscht.

herzi

Bei mir will der erste Link Malware installieren!!!!
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Links sicherheitshalber deaktiviert. Malware konnte ich aber nicht feststellen, nur sehr aufdringliche Werbung.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Standlinie

Es handelt sich um einen Hybridhobel mit einer gezahnten und gegenüberliegenden geraden Schaumleiste. Den Bildern nach zu urteilen könnte es ein Hybridhobel der Marke DORKO sein. Die Grundplatte des Hobels ist ein Blechprägeteil, das gegen Korrosionseinflüsse verchromt worden ist. Der Hobelgriff ist ein Standardgriff, der auch von anderen Hobelmarken (z.B. Ibsen, Sonnal, u.a.) verwendet wurde. Herstellzeitraum geschätzt: 60er Jahre.

Mehr kann ich aus den Bildern nicht herauslesen. Indizien für meine Bewertung könnten die geometrischen Maße des Hobels bilden (Hobellänge, Kopflänge und Kopfbreite). Die Maße meines Referenzhobels von DORKO lauten: 81x41x27 mm.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

erfa

Ich habe versucht, Bilder auf die von Ihnen vorgeschlagene Website hochzuladen.
Kann der Administrator die Freunde mit den Links in der Betreffzeile ändern?