Kampf der Giganten, es kann nur einen geben......ODER? Ein Schärfe Test

Begonnen von alvaro, 17. Februar 2020, 20:58:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muck22

kurze Zwischenfrage: hier wird in dem Test eine ,,schwarze Paste" benutzt. Ich glaube, @alvaro du hattest Titanoxid geschrieben(?) - ich finde sowas aber auf den einschlägigen Seiten nicht.
Könntest du mir da mal weiter helfen?!
Danke

alvaro

Nicht wirklich.

Es handelt sich um die "normale" schwarze Paste die es in den kleinen roten Päckchen zu kaufen gibt.
Die Angabe des Materials stammt von irgend einer Seite in den Foren, ist aber mit Sicherheit nicht wirklich verlässlich.
Bei den 3 Standardpasten findet man eigentlich keine wirkliche Angabe über das Schleifmittel, selbst wenn man das Schleifmittel selbst heraus findet kenne ich keine Angabe über die Größe der Schleifteile.
Verlässlicher ist da die Angabe z.B. von "Krämer Pigment".
Hierbei handelt es sich um Pigmente zur Herstellung von Ölfarben.
Verschiedene dieser Pigmente werden auch von Mitgliedern zum selbst mischen von Pasten genutzt.

muck22