Methode der italienischen Meisterbarbiere nach Marco

Begonnen von Faust des Nordsterns, 17. Februar 2020, 21:29:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

947

Es ist echt erstaunlich, aber ich schaffe es tatsächlich ohne eine supertolle Methode mich bestens zu rasieren.

OK, noch nicht während der Missionarsstellung  ;D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Winston

Zitat von: TeaTime am 21. Februar 2020, 06:56:53
Ich mach den Pinsel nass und geh mit dem auf die Seife, ich schätze mal so ca. 30 Sek.?, wenn ich meine, der ist voll genug, dann kommt er direkt ins Gesicht und es wird aufgeschäumt. Zumindest beim Omega 48er verkürze ich anfangs den Loft durch Zusammendrücken oder auch nicht, je nachdem, dann einen ordentlichen Schwall Wasser dazu (das passt dann schon so) und Schaum weiterschlagen, ggf. noch einige Tropfen Wasser dazu, spätestens dann Genuss des Pinsel in seiner ganzen Loftpracht und Weichheit, dann aufwachen aus der Meditation und erster Durchgang. So, und morgen muss ich denn wohl zum Patentamt und das als die TeaTime-Lathering-Method anmelden. Oder hab ich da was falsch verstanden...

Und da drin steckt alles, was an der "Methode der italienischen Meisterbarbiere" interessant ist:

Womit arbeiten Barbiere jeden Tag?
Mit einem nicht zu teuren, nicht zu kleinen Pinsel, der robust genug ist fürs Alltagsgeschäft.

Und womit arbeiten italienische Barbiere?
Mit einem pennello professionale von Omega, meist dem klassischen No. 48, der nämlich genau dafür gemacht wird.
Ich zumindest habe in fünf Jahrzehnten des Rasiertwerdens noch keinen Barbier in Italien erlebt, der was Anderes als eine Sau von Omega eingesetzt hätte.

Und mit diesen klassischen Pinseln funktioniert das Aufschäumen nach altmodisch-mediterraner Art genau so...

Wer sagt, mit seinem Super-Dachs oder Synthie klappt das nicht -- no net na, das sind ja keine Säue!

Winston der Allesprobierer
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!