UHU, UFO, Billigsäbel welche Qualität haben günstige NEUE Messer

Begonnen von alvaro, 03. Februar 2020, 21:14:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvaro

Manchmal denke ich in Fernost schlummert noch manches Schätzchen

MRetro

Zitat von: Jos am 25. April 2020, 12:44:22
Dann will ich auch mal einen Billigsäbel beisteuern:
...
"Kure-Nai" 6/8, keine 15 Euro auf Aliexpress. Out of the Box rasurscharf, ich hab' nix dran gemacht.

Hallo Jos,
wie rasiert der Kure-Nai? Schon ausprobiert?
Und das Etui war auch dabei? Gut aussehen tut er ja.  dh:

Jos

Zitat von: MRetro am 25. April 2020, 19:12:36
Zitat von: Jos am 25. April 2020, 12:44:22
Dann will ich auch mal einen Billigsäbel beisteuern:
...
"Kure-Nai" 6/8, keine 15 Euro auf Aliexpress. Out of the Box rasurscharf, ich hab' nix dran gemacht.

Hallo Jos,
wie rasiert der Kure-Nai? Schon ausprobiert?
Und das Etui war auch dabei? Gut aussehen tut er ja.  dh:

Völlig einwandfrei. Ich habe es in der Rotation, es war bis jetzt 4 mal im Gebrauch, und ich hatte niemals Anlass, mich zu beklagen.
Ja, das Etui war dabei. Ist allerdings nur Kunstleder - aber echtes wäre bei 13-Euro-und-ein-paar-zerquetschte wohl auch zu viel verlangt ...
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Barbon

Zitat von: alvaro am 25. April 2020, 11:29:29
Ich habe mein ZY auch in der Bucht bestellt.
Das erste Messer kam nicht, und der Kauf wurde ebenfalls rück abgewickelt.
Das zweite Messer wurde geliefert.
Und eine Woche später kam das erste Messer.
Eine zuverlässige Quelle kann ich dir nicht nennen, ich kann dir aber eins von meinen anbieten.

Danke Alvaro für das Angebot, es ist im Moment nicht so dringend, die ZY stehen definitiv auf meiner Einkaufsliste.

Barbon

Also das Gold Dollar W59 ist auch in meiner Rotation präsent. Es ist, wie von den Vorrednern beschrieben, ,,out-of-the-Box" rasurscharf. Ich habe mir durch Ledern und Pasten noch die gewünschte Sanftheit erzeugt. Alles in allem ein tolles, extravagantes Messer für ~20 EURO, was will man mehr!


Barbon

Heute möchte ich das Gold Dollar W96 vorstellen. Ich hatte es über einen UK Händler für 18 EUR + Versand aus der Bucht bezogen. Es handelt sich um ein 13/16" mit französischem Kopf. Beim Stöbern im Netz fand ich, dass dieses Messer auch unter https://www.badgerandblade.com/forum/threads/review-gold-dollar-model-92.580544/ bei Badger&Blade besprochen wurde.

Das Messer ist nicht gekennzeichnet und kam in einem PU Leder Schuber, die Griffe sind aus schwarzem Holz der Keil aus Metall. Die erste Testrasur wurde mit ordentlichem Ergebnis gemeistert, nachdem das Messer meine 20/40/60 DZ Routine auf grün/rot/schwarz Paste absolviert hat. Das Messer war scharf, kam mir aber beim Unteramhaartest etwas harsch vor, so dass ich mich zu einer Milderung entschlossen habe.

Das Messer ist also wirklich tauglich. Offenbar macht Ningbo Razors in letzter Zeit vieles richtig.




alvaro

Ich stelle immer wieder fest, dass es im Osten viel neues gibt.
Schönes Messer @Barbon

Barbon

@Alvaro Das sehe ich auch so, allerdings verstecken sich die guten Sachen aus dem Osten manchmal. ;)

alvaro


Tim Buktu

Man darf gespannt sein, was aus dieser Richtung noch alles kommt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Barbon

Kurz nochmal zur Schärfung des W96.

Das Messer nahm die Schärfung hervorragend an, es hat richtig Spass gemacht zu schärfen. Da habe ich Messer, die deutlich mehr Sperenzchen machen.

Paula

Bei dieser Kopfform hätte ich Angst, mir die Ohrläppchen aufzuschlitzen
;)
@Barbon Wie kommt Du denn damit zurecht?

Tim Buktu

Stimmt, die Spitze ist mächtig spitz! Ich komme mit solchen unentschärften Spitzen auf Dauer nicht klar. Da muss ich zu sehr aufpassen.
Dass es aber günsitge Messer gibt, die gut zu schärfen sind und auch gut rasieren ist eine Freude.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Zitat von: Paula am 23. August 2020, 21:08:12
Bei dieser Kopfform hätte ich Angst, mir die Ohrläppchen aufzuschlitzen
...

Ich habe mich auch schonmal mit einem Gradkopf am Ohrläppchen geritzt. Mit dem Messer wäre das dann wohl ab gewesen.  o)  ;)

Barbon

Zitat von: Paula am 23. August 2020, 21:08:12
Bei dieser Kopfform hätte ich Angst, mir die Ohrläppchen aufzuschlitzen
;)
@Barbon Wie kommt Du denn damit zurecht?

Ich habe es etwas leichter, da ich einen Bart mit "Chin-Strap"  trage. Aber mehr aufpassen muss man schon.